5:0 Erfolg der C1 gegen Bodenheim

jugend-2In den ersten Minuten legte das Team um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich etliche Chancen. Doch entweder Pech oder ein unkonzentrierter Abschluss waren die Gründe, dass kein Tor erzielt wurde. Ab der zehnten Minute verflachte das Spiel allerdings zusehends und wurde von unserem Team sehr statisch mit nicht genügend Laufarbeit gestaltet. So musste dann auch eine Standardsituation herhalten die zur 1:0 Führung durch einen Kopfball von Lukas Helbach sorgte nach Freistoß ausgeführt von Navid Gharahgozlou. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause steigerte sich das Bretzenheimer Team und konnte seine spielerische und jetzt auch läuferische Überlegenheit dann auch endlich in Tore ummünzen die zum Endstand von 5:0 führten. Erfolgreich waren nach langem Pass von Marco Rothenburger der durchgestartete Ben Zähme, Marco Rothenburger mit einem verwandelten Strafstoß nach Foul an Noel Eichinger, wiederum Lukas Helbach nach Flanke durch Jari Vollmer und Ben Zähme mit seinem zweiten Treffer nach präzisem Eckball durch Noel Eichinger.

Besonderen Dank gebührte Moritz Roden, der kurzfristig für den bereits zum zweiten Male in dieser Saison nicht erschienen Schiedsrichter einsprang und wie gewohnt eine souveräne Leistung bot.

Aufstellung: Tim Heberer, Dennis Müller, Konstantin Ziegler, Benedikt Dobras, Moritz Wrana (ab 45.Minute Jari Vollmer), Marco Rothenburger, Navid Gharahgozlou (ab 55.Minute Fabian Hopsch), Benedikt Popp (ab 45.Minute Anis Bouzid), Noel Eichinger, Ben Zähme und Lukas Helbach (ab 55.Minute Tobias Boerger)

Nach diesem Erfolg kann das Team sich berechtigte Hoffnung auf den 4. Tabellenplatz in dieser Landesligasaison machen, muss aber die restlichen Spiele in Mauchenheim am 30.05 um 14:30 Uhr, zu Hause gegen Gonsenheim am 03.06 um 18:15 Uhr und in Horchheim am 13.06 um 14:30 Uhr erfolgreich gestalten.