3:2 Erfolg der B1 im Spitzenspiel

Mit 3:2 besiegte die B1 im Topspiel der Landesliga Rheinhessen den SV Gonsenheim und untermauerte dadurch die Tabellenführung. Unterstützt von zahlreichen Bretzenheimer Fans erzielten die Tore in diesem hochdramatischem Spiel Ben Zähme, Marco Rothenburger und Noel Eichinger.

In Bestbesetzung konnte das Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser die Partie gegen den Tabellenzweiten beginnen. Trotzdem fanden die furios startenden Gonsenheimer viel besser in das Spiel. Der SV Gonsenheim brachte die Bretzenheimer in den ersten 15 Minuten ein ums andere mal mit ihrem schnellen Spiel in die Spitze in Verlegenheit, so dass durch einen Doppelschlag ihres Goalgetters Yannick Ischdonat die 2:0 Führung in der Anfangsphase des Spieles durchaus in Ordnung ging. Beeindruckend dann allerdings wie Bretzenheim immer mehr und mehr das Spiel an sich zog und auch eine tolle Moral zeigte den Rückstand aus eigener Kraft noch drehen zu wollen. So erzielten Ben Zähme und Marco Rothenburger noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2, jeweils nach gelungener Vorarbeit von Noel Eichinger. Nach einer taktischen Änderung zur Halbzeitpause mit der Hereinnahme von Felix Vollmer auf die rechte Abwehrseite und das Vorrücken von Dennis Müller ins Mittelfeld konnte das Spiel der Bretzenheimer weiter an Stabilität gewinnen, gegen einen allerdings nach wie vor brandgefährlichen Gegner, der immer wieder seinerseits mit hohen und weiten Bällen agierte und dadurch versuchte zum Erfolg zu kommen. Doch zwischenzeitlich hat sich Bretzenheim taktisch gut eingestellt auf die Gonsenheimer Spielweise und schaffte es zusätzlich auch viel besser als in der ersten Halbzeit körperlich dagegen zu halten. Den vielumjubelten Siegtreffer konnte Noel Eichinger in der 63. Minute dann erzielen, als er eine passgenaue Hereingabe von Marco Rothenburger von der rechten Seite nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit viel Leidenschaft konnte Bretzenheim den 3:2 Sieg dann letztendlich nach Hause fahren.
Ein besonderes Lob gilt den zahlreich mitgereisten Fans aus Bretzenheim, die entscheidend mithalfen in diesem engen Spiel die athmosphärische und notwendige Unterstützung der Mannschaft zu geben, speziell in der schwierigen Anfangsphase.
Somit haben sich die Jungs nun ein Polster von 5 Punkten auf Gonsenheim und 8 Punkten auf die Wormatia aus Worms (bei zwei Spielen weniger allerdings) erarbeitet, was gebührend nach dem Spiel in geselliger Runde gefeiert wurde.
Am nächsten Samstag, dem 29.04. um 16:00 Uhr heisst es nun gegen Horchheim weitere drei Punkte einzufahren um dem Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Aufstellung: Tim Heberer, Noel Eichinger, Dennis Müller (ab 63. Min. Niklas Kretschmer), Justus Janz (ab 73. Min. Cihan Coban), Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Jan Schlegl, Marco Rothenburger, Lukas Helbach (ab 41. Min. Felix Vollmer), David Kulessa, Konstantin Ziegler