3:1-Heimsieg gegen SV Ober-Olm

Die Zweite Mannschaft ist weiter auf der Erfolgsspur und klar auf Kurs Relegationsplatz. Beim 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den Verfolger SV Ober-Olm treffen Gustavo Rudy und Sebastian Popp (2x).

In der ersten Halbzeit sahen die ca. 50 Zuschauer lange ein ausgeglichenes Spiel, wobei die TSG allerdings zum richtigen Zeitpunkt seine Tore erzielte. Das 1:0 fiel aus dem Gewühl heraus in der 11. Minute durch Gustavo Rudy und das 2:1 in der 35. Minute durch einen Kopfballtreffer durch Sebastian Popp. Zwischenzeitlich konnte Ober-Olm durch einen Handelfmeter zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte steigerte sich dann unsere Verbandsliga-Reserve insbesondere kämpferisch und dominierte Ball und Gegner nun. Sebastian Popp war es dann wiederum, der nach einer Ecke in der 53. Minute, wiederum mit dem Kopf den Endstand von 3:1 erzielte. „Das war das Spitzenspiel, was alle erwartet haben“ bewertete Ober-Olms Co-Trainer Niklas Hüpf das starke Spiel beider Mannschaften.

Da der ärgste Verfolger Stadecken-Elsheim beim Tabellenletzten in einem turbulenten Spiel nicht über ein unentschieden hinauskam, festigte die TSGII ihren 2. Tabellenplatz, welcher zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Da überdies auch  Tabellenprimus Aksu Mainz überraschend sein Heimspiel gegen Nackenheim verlor, sind nun sogar wieder kleine Chancen auf Platz 1 vorhanden, berücksichtigend dass es noch zum direkten Vergleich zwischen Aksu und der TSG am letzten Spieltag kommt.

(VM)

Sorry, the comment form is closed at this time.