3. Mannschaft unterliegt dem TV 1817 Mainz

Der Gegner spielte nur deutlich besser und stellt mit seiner Truppe definitiv die spielerisch beste Mannschaft der Liga.

Allerdings machte es unser Team zu Beginn gut und war gerade körperlich vollkommen auf der Höhe, um der spielerischen „Übermacht“ gezielt entgegenzuwirken. Dennoch hatte 1817 die deutlich besseren Torchancen und es war lediglich unserem Keeper Robert Martin zu verdanken, dass man nicht früh in Rückstand geriet. Eigene Entlastungsangriffe verpufften. Hinzu kamen einige individuelle Fehler, die den Gegner immer bessere Torchancen ermöglichten. So kam es, wie es kommen musste und ein katastrophaler Rückpass zum Keeper wurde abgefangen und zum 0:1 für 1817 nach etwa 30 Minuten verwertet. Auch in der Folge kam 1817 zu weiteren guten Möglichkeiten und man war nach 45 Minuten mit nur einem Gegentor gut bedient.

Dies setzte sich leider auch in der zweiten Hälfte fort. Eigene Chancen blieben Mangelware, wobei 1817 zunächst auch nichts offensiv zu Stande brachte. Doch ein weiterer Fehlpass zwang Benny Rupp zu einem Trikotzupfen, das dem Schiedsrichter korrekterweise nur die Rote Karte als Konsequenz übrigblieb. Aus dem Freistoß resultierte dann auch zudem noch das 0:2 und fortan war das Spiel natürlich gelaufen. Dass unser Team in der Folge nach zwei weiteren Standards noch zwei Gegentore bekam, war trotzdem äußerst ärgerlich und so gewann 1817 schlussendlich verdient mit 0:4 und verteidigte die Tabellenspitze.

Für unsere Männer geht es schon am Mittwoch mit einem Heimspiel weiter und es gilt in den kommenden Wochen wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf einzufahren. In diesem Sinne:

Hala TSG!

Sorry, the comment form is closed at this time.