2:6 Heimniederlage der B1 gegen TSV Schott B2

Zu Beginn des Spiels befolgten unsere Jungs die taktische Vorgabe vom Trainerteam Chris Wölfelschneider und Simon Höss hervorragend und kamen aus einer defensiv interpretierten 4:3:3 Aufstellung in den ersten 10 Minuten zu drei hervorragenden Chancen. Leider sprang aus diesen gut vorgetragenen Kontern nur ein Lattentreffer heraus.

Somit kam es im weiteren Spielverlauf wie es kommt wenn man selbst nicht trifft. Der Gegner nutzt seine wenigen Chancen gekonnt und konsequent und zieht bis zur Pause mit 3:1 Toren davon.

Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die mit viel Körpereinsatzes spielenden Kicker vom Werksverein. Durch zwei weitere individuelle Fehler der Bretzenheimer und gefällig vorgetragene Spielzüge der Schottler stand es am Ende 2:6 aus Sicht unserer Jungs. Der Sieg ist insbesondere aufgrund des reiferen Spielaufbaus und der starken körperlichen Präsens im Defensivverhalten verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Die Tore für die Bretzenheimer erzielten Lukas H. und Konstantin Z.

Jetzt gilt es sich mit aller Kraft und konzentrierter Trainingsarbeit auf den nächster Gegner am Samstag, den 03.10.2015 um 16 Uhr beim ungeschlagen Tabellenzweiten FSV Oppenheim vorzubereiten.

HP