2:1 Heimsieg gegen Ingelheim

jugend-2Das Trainerteam um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider vertraute dieses Male folgender Aufstellung. Tim Heberer im Tor, Jari Vollmer, Michel Albert, Konstantin Ziegler und Moritz Wrana in der Verteidigung, Marco Rothenburger und Dennis Müller im zentralem defensivem Mittelfeld, Lukas Helbach, Batuhan Kont und Ben Zähme im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Spitze Noel Eichinger. Auf der Bank nahmen vorerst Marius Boerger als Ersatztorwart sowie Tobias Boerger, Fabian Hopsch, Navid Gharahgozlou und Benedikt Popp als Feldspieler Platz.

Mit viel Respekt vor einem sehr starken Gegner, gegen den man im Hinspiel eine klare Niederlage erlitt, startete das Team das Spiel. Trotzdem oder gerade deswegen zeigten die Jungs von Beginn an eine sehr souveräne Leistung und setzten die taktischen Vorgaben des Trainerteams sehr gut um. Mit zunehmender Spielzeit nach anfänglich ausgeglichenen Spielanteilen, dominierten unsere Jungs ab der 15. Minute Spiel und Gegner. So war das 1:0 durch Ben Zähme in der 21. Minute durch einen plazierten Schuss aus 20 Metern auch mehr als verdient. In der Folgezeit stand das Team insgesamt sehr kompakt und kontrollierte das Spiel immer mehr und mehr. In der Innenverteidigung konnten Konstantin Ziegler und Michel Albert neben ihrer Defensivarbeit das Offensivspiel immer wieder mit präzisen Anspielen ankurbeln, auf der rechten Seite setzten Jari Vollmer und Lukas Helbach tolle Akzente nach vorne, auf der linken Seite hatte Moritz Wrana in der Defensive alles im Griff und besonders in der zentralen Schaltstelle hatten Marco Rothenburger und Dennis Müller mit vielen Ballkontakten das Heft souverän in der Hand. Nach der Pause konnte das Team für weitere 10 Minuten das in der ersten Halbzeit gezeigte Niveau halten. Das 2:0 in der 42. Minute abermals durch den starken Ben Zähme nach perfektem Zuspiel von Kapitän Marco Rothenburger war Ausdruck der spielerischen Überlegenheit. Ab der 50. Minute kam Ingelheim allerdings immer besser ins Spiel und schafften es mit zunehmender Spieldauer das Heft mehr und mehr in die Hand zu nehmen. So war es dann in der 65. Minute ihr Goalgetter Paul Adamski, der den in dieser Phase verdienten 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Mit einer Portion Glück und einem Tim Heberer im Tor, der mit tollen Paraden das Team über die gesamte Spielzeit immer im Spiel hielt, konnte der letztendlich verdiente Sieg aber unter Dach und Fach gebracht werden.

Nach diesem tollem Erfolg stehen die nächsten Aufgaben für die Jungs auf dem Programm. Am Donnerstag um 18:30 findet das Pokalspiel in Heidesheim statt, der derzeitig klarer Tabellenführer ihrer Liga ist, und am nächsten Samstag versucht das Team im nächsten Punktspiel in Wöllstein den Abstand zur Tabellenspitze weiter zu verkürzen.