2:0 Auswärtsieg der 2. Mannschaft

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, wobei Bretzenheim etwas mehr Spielanteile hatte. Es gab nur wenige klare Torchancen, die Zweikämpfe wurden hingegen zunehmend intensiver. Bretzenheim hatte zweimal Pech, als sie nur knapp am Ball vorbeischrammten. In der 43. Minute hatte allerdings Budenheim eine hervorragende Möglichkeit, traf jedoch nur den Pfosten, und der Nachschuss wurde von Valentin van der Velde abgewehrt.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Stürmerwechsel bei Bretzenheim. Bertin Gelenbevi ersetzte Sascha Schäfer. Budenheim blieb vorerst unverändert. Kurz nach dem Anpfiff bot sich Budenheim eine große Chance, als ein langer Ball die ungeordnete Defensive von Bretzenheim überlistete. Jedoch konnte der Budenheimer Stürmer den Ball nicht am Torwart vorbeilegen. In der 55. Minute musste das Spiel kurz unterbrochen werden, Navid Rasekhi wurde gefoult und blieb benommen liegen. Glücklicherweise erholte er sich wieder.
Bei der 0:1-Führung für TSG Bretzenheim durch Florian Maaß zeigte sich eine unorganisierte Defensive der Budenheimer. Ein Ball ins Zentrum ermöglichte Maaß, alleine auf das Tor zuzulaufen und den Ball platziert rein zu hämmern. Budenheim ließ jedoch nicht nach und hatte eine weitere Großchance, als David Reeg mit einem Fallrückzieher nur die Latte traf. Kurz darauf erhöhte die TSG Bretzenheim auf 0:2 durch einen tollen Abschluss von Mirco Zipka nach einer noch schöneren Flanke von Bertin Gelenbevi.
Bretzenheim zeigte sich an diesem Tag einfach abgezockter im Abschluss und nutzte seine Chancen eiskalt aus. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer herausragenden Mannschaftsleistung der TSG Bretzenheim, sowohl spielerisch als auch kämpferisch.
Mit 2:0 endete das Spiel und TSG Bretzenheim sicherte sich nicht nur den Sieg gegen Budenheim sondern auch die Tabellenspitze, zusammen mit Basara II.

Sorry, the comment form is closed at this time.