2. Mannschaft verliert in Ebersheim

Die Zweite unterliegt mit 4:1 in Ebersheim

Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam zu spät, sodass die Zweite als verdienter Verlier vom Platz geht.

Die TSG startete mit einer defensiven Grundordnung (5-3-2) und überließ zunächst den Ebersheimer die Spielgestaltung. Bereits in der achten Minute kassierte die Zweite das 1:0. Ein Ebersheimer dribbelte sich von der Mittellinie über die halblinke Seite der Bretzenheimer nach vorne Richtung Sechzehner. Dabei umkurvte er vier Leute und wurde nicht konsequent gestört. Auf Höhe des Sechzehners legte er quer Richtung Mitte und sein Mitspieler vollendete in die linke Ecke.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Aktionen. Alles was Richtung Bretzenheimer Sechzehner kam, wurde von der Defensive, um den gut mitspielenden Torhüter Kaldenhoff, geklärt. Nach vorne ging in dieser Phase des Spiels nicht viel bei den Blauen.

In der 28. Minute mussten die Bretzenheimer das 2:0 hinnehmen. Aus einem Gewühl auf der halblinken Seite brachte ein Ebersheimer einen aufdotzenden Ball auf das Tor, der über den Torwart ins Lange Eck segelte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit nährten sich die Blauen erstmals gefährlicher dem gegnerischen Gehäuse. Kurz hintereinander konnte man sich zwei Mal über rechts durchkombinieren. Die Flanken fanden jedoch keinen Abnehmer in der Mitte.

Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Bretzenheimer nochmal Glück. Nach einem Eckball von links kam ein Ebersheimer frei zu Kopfball, er traf aber nur die Latte.

Zur zweiten Halbzeit nahm Trainer Paetz eine Systemumstellung vor und stellt auf eine Viererkette um. Zudem schob die Elf aus Bretzenheim etwas weiter nach vorne und störte die Ebersheimer früher. Beinahe wäre die Systemumstellung sofort nach der Halbzeit belohnt worden. Adams fing auf Höhe der Mittellinie einen Ball ab. Der Pass in die Tiefe, auf den startenden Vlatten, war leider zu ungenau. Insgesamt kam die TSG gut aus der Kabine und war wesentlich präsenter. Ebersheim blieb jedoch stets gefährlich, wenn sie mit langen Bällen in die Räume hinter die Viererkette kamen. So entstand auch das 3:0 in der 63. Minuten. In einer Phase, wo man den Eindruck hatte die TSG hätte sich endlich ins Spiel gearbeitet, wurde ein langer Ball nicht konsequent verteidigt. Ein Ebersheimer kam am Sechzehner zum Abschluss und traf in die linke Ecke.

Von dem erneuten Nackenschlag ließen sich die Bretzenheimer nicht irritieren und sorgte mit Tempogegenstößen nach und nach für mehr Gefahr. Ein von Adams abgefangener Ball kam über Kohlbacher zu Vlatten, der jedoch im Sechzehner an dem guten Ebersheimer Torwart scheiterte.

In der Folge zeigten die Blauen endlich mal ihr Können. In kurzer Zeit wurden, insbesondere über die linke Seite, einige gute Angriffe gefahren und Chancen kreiert. Bei einer dieser Möglichkeiten wurde Vlatten im Strafraum umgestoßen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Adams blieb eiskalt und verkürzte auf 3:1 (76.).

Es keimte nochmal Hoffnung auf, mit einem weiteren Treffer nochmal richtig Druck aufzubauen. Zudem kam in dieser Phase nicht mehr viel von Ebersheim. Der Anschlusstreffer gelang leider nicht mehr und Ebersheim kam kurz vor Schluss noch zum 4:1. Nach einer Flanke von links konnte ein Ebersheimer einschießen.

Die Bretzenheimer müssen die Niederlage schnell abhaken. Schon am Dienstag geht es im Pokal in Budenheim weiter. Wenn man dort an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpft, wird man das Spiel erfolgreicher gestalten. (SG)