2. Mannschaft unterliegt der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim

Vor rund 100 Zuschauern gingen die Hausherren mit ihrer ersten Torchance bereits in der 12. Minute durch einen Treffer von Felix Schirp in Führung. Trotz des frühen Rückstands kämpfte sich TSG Bretzenheim 46 II zurück ins Spiel und hatte durch Mirco Zipka die riesige Chance zum 1:1 auf dem Fuß.
Die Partie wurde dann davon überschattet als SGH-Spielertrainer Max Schirp in der 27. Minute mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Platz musste und mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde.

In der zweiten Halbzeit hatte TSG optisch mehr Spielanteile und einige guten Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu markieren. Die konterstarken Gastgeber erhöhten in einer Drangphase der Bretzenheimer durch Erik Weirich in der 78. Minute auf 2:0.
TSG Bretzenheim 46 II gab jedoch nicht auf und konnte in der Schlussphase durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Sascha Schäfer in der 85. Minute, verkürzen. Trotz einer kämpferischen Schlussoffensive reichte es jedoch nicht mehr zum Ausgleich.

Eine bittere Niederlage für die Bretzenheimer, die in den nächsten Wochen nochmal unter Beweis stellen müssen, den Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern.

Als Trendwende kann hier direkt das Heimspiel am Sonntag den 21.04.2024 gelten. Da spielen die Bretzenheimer um 12:30 Uhr an der Bezirkssportanlage gegen Fiam Italia.

Sorry, the comment form is closed at this time.