1.FSV Mainz 05

U12_mannschaftsfoto_1617

Vordere Reihe (v.l.): Jerome Jampe, Marcel Kalemba, Dennis Azakir, Philip Haenel, Nicolai Kostal, Akram Barkok, Jan Wiltink.

Hintere Reihe (v.l.n.r): Co-Trainer Maximilian Motsch, Quassim Karada, Luka Gusic, Fabio Ceglie, Nelson Weiper, Philipp Schulz, Nassim El Ouarti, Maurice Schulz, Eric Wolf, Trainer Simon Engelbert.

Es fehlen: David Irabor, Betreuer Sebastian Halbig.

Die Auswahl des 1. FSV Mainz 05 ist in diesem Jahr bereits zum fünften Mal am Start und hat bisher bei vier Finalteilnahmen zwei Turniersiege zu Buche stehen. Der Jahrgang 2005 des 1. FSV Mainz 05 verzeichnete im Sommer mit Nassim El Quarti,  Quassim Karada, Fabio Ceglie (alle SV Wehen Wiesbaden), Jan Wiltink (FSV Oppenheim), Akram Barkok (SV Blau-Gelb Frankfurt), Jerome Jampe (FSV Frankfurt) und Eric Wolf (VFB 1900 Gießen) gleich sieben externe Neuzugänge.

Auch auf der Trainerbank hat sich einiges getan. So übernahm der letztjährige U13-Trainer Simon Engelbert das Zepter der Mannschaft, die neben der Landesliga Rheinhessen auch wieder im Kreispokal vertreten sein wird. An seiner Seite werden Maximilian Motsch  (kam vom FSV Frankfurt) als Co-Trainer und Sebastian Halbig (ehemals U13) als Betreuer fungieren.

Die neu zusammengesetzte Mannschaft wird in der Landesliga Rheinhessen gewohntermaßen auf ältere Spieler treffen. Neben den fußballerischen Inhalten geht es in diesem Jahrgang auch darum, die Persönlichkeiten der Spieler weiterzuentwickeln. Dazu gehören Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, diszipliniertes und geschlossenes Auftreten, sowie ein respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander.