SG RWO Alzey – TSG 1846 Bretzenheim I 2:5

1. Mannschaft entführt 3 Punkte vom Wartberg

TSG gewinnt in Alzey 2:5 (1:1) und schließt zur Tabellenmitte auf.

Vor 90 Zuschauern und schönem Fußballwetter begannen die Hausherren intensiv und zeigten, warum sie zu den Topfavoriten der Landesliga Ost zählen. Sie gewannen die Zweikämpfe und konnten sich schnell hochkarätige Chancen herausarbeiten. In der 4. Minute setzte sich Alzey außen durch und Top-Torschütze Dautaj nutzte die Hereingabe um die Führung für Alzey zu erzielen. Auch die nächsten Minuten gehörten Alzey, jedoch konnten sie aus ihren Chancen nichts Zählbares rausholen.
Nach und nach kämpfte sich die TSG mehr in Spiel. Die neu formierte Abwehr spielte sich ein und das Mittelfeld gewann die Oberhand. Resultierend erzeugte die TSG mehr Druck auf das Alzeyer Tor. Felix Rentschler war es dann, der hinter die Abwehr stieß, einen genialen Lupfer von Moritz Lang mit der Brust mitnahm und diesen eiskalt verwertete. Ein gerechter 1:1 Spielstand zur Pause.

Mit dem einsetzenden Regen begann die zweite Halbzeit. Alzey wirkte als ob sie das zweite Tor erzwingen wollten und spielten sehr offensiv. Doch die Verteidigung der TSG hielt den Angriffen stand und die Offensive konnte den Platz gut nutzen. Es boten sich nun gute Kontermöglichkeiten für die TSG. Nach einem schön herausgespielten Konter konnte Alzeys Keeper Maaß den Schuss von Köberich am Tor vorbeilenken. Diese Chancen brachten der TSG Aufwind und mehr Kontrolle über das Spiel. In der 55. Minute gelang es der TSG den Spielaufbau der Alzeyer zu stören, sodass Shibuya den Ball abfangen konnte, ihn in die Mitte zu Ohlef spielte und dieser die Unsortiertheit der Heimmannschaft mit einem Schuss aus 25 Metern nutze. Die verdiente 1:2 Führung für die TSG.
Vereinzelt kamen die Alzeyer zu Torabschlüssen, aber zu ungefährlich um TSG-Keeper Moritz zu überwinden. So konnte die TSG nachlegen.
Antoni Quint Vila setzte sich links außen durch, passte den Ball vor dem Tor quer und einem Alzeyer Verteidiger missglückte der Rettungsversuch ins eigene Netz (68.). 4 Minuten später war es Fynn Pirrets, der auf der linken Seite die Alzeyer Abwehr überlief und quer legte für Shibuya. Im Grätschen drückte er den Ball zum 1:4 über die Linie.
Dann gelang Alzey das 2:4. Nach einem vermeintlichen Foul an Nungesser kam der Ball zu Wex, der in der 77. Moritz überwinden konnte. Die Antwort der TSG folgte gleich in Form von Quint Vila, der den Endstand von 2:5 herstellte (81.).
Die letzen Minuten wurden ruhiger, Alzey hat sich mit der Niederlage abgefunden und die Bretzenheimer waren mit dem Spielstand zufrieden
Nun heißt es die Leistungen der letzten Wochen beizubehalten und die Effektivität aus Alzey mitzunehmen, denn am Sonntag reist der Tabellennachbar aus Grünstadt an die Bezirkssportanlage. (DO)