Peinliche Niederlage gegen Budenheim

Was ein Topspiel und Gradmesser für die noch junge Saison werden sollte, entwickelte sich für die zweite Mannschaft nach einer guten Anfangsphase zum Debakel. Das Team von Dennis Engel und Uwe Laier hat sein Heimspiel gegen den FV Budenheim mit 0:4 (0:1) verloren.

Dabei überzeugte das Team zu Beginn mit einem dominanten Auftreten gegen den Vorjahresdritten und hatte deutlich mehr vom Spiel. Doch trotz der spielerischen Überlegenheit fehlten die zwingenden Torchancen. Ein deutlicher Leistungsabfall war dann nach der Trinkpause nach etwa 25 Minuten zu spüren. Die Gäste übernahmen die Kontrolle und kamen vermehrt zu guten Torgelegenheiten.

Nur folgerichtig war da der Führungstreffer in der 36. Minute. Nachdem die „Zwote“ anschließend das 0:1 in die Halbzeitpause rettete, erhofften sich viele Besucher der Bretzenheimer Bezirkssportanlage sicherlich einen ähnlich guten Start der TSGler in die zweite wie in die erste Hälfte. Doch tatsächlich ging das Spiel weiter, wie es vor der Pause aufgehört hatte. Budenheim spielte sich Chance um Chance heraus, Bretzenheim lief größtenteils hinterher und wurde vorne überhaupt nicht mehr gefährlich.

Der endgültige Bruch in der Partie folgte in der 55. Minute, als mit Till Escher und Lennart Lisson die halbe Viererkette verletzt ausgewechselt werden musste. Im Anschluss fehlte auch die defensive Stabilität in der letzten Kette, die das Spiel bis dahin offengehalten hatte.

Die Gäste erhöhten in der 68., 78., und 90. Minute auf 4:0 – ein auch in der Höhe verdienter Erfolg für den FV Budenheim, der damit die ersten drei Punkte der Saison eingefahren hat. Für die TSG geht es am kommenden Wochenende um 15 Uhr auswärts gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des TSV Mommenheim.

(DK)