2. Mannschaft dank souveränem Derby-Sieg kurz vor Meisterschaft

Von Beginn an presste die Heimelf hoch und ließ den “Zwölfern” kaum Luft zum Atmen. Das Resultat: schnelle Ballgewinne, viel Ballbesitz und die ein oder andere Halbchance. Doch im Offensivdrittel trafen die TSGler oftmals die falsche Entscheidung, sodass die klare Überlegenheit sich in der ersten Halbzeit nicht in Zählbarem widerspiegelte. Die beste Gelegenheit vergab Mirco Zipka, als er frei vor dem gut reagierenden Gästekeeper auftauchte. Fast wäre die zu wenig konsequente Leistung sogar bestraft worden, doch TSG-Torwart Valentin van der Velden parierte im Eins-gegen-Eins stark – es sollte der einzige Torschuss der Gäste im gesamten Spiel bleiben.

Nach der Pause setzte sich die TSG-Dominanz fort, diesmal jedoch mit der nötigen Entschlossenheit im gegnerischen Strafraum. So war der Defensivriegel des SVB schnell geknackt, Dennis Müller nickte nach Olivier Baslers Flanke mustergültig zur Führung ein (57.). Als kurz später Haris Hadziric den Rechtsaußen Ben Zähme auf die Reise schickte und dieser vor dem Tor cool zum 2:0 abschloss (68.), war die Vorentscheidung ob der drückenden Überlegenheit der TSG gefallen. Die Heimelf blieb am Drücker, legte durch Haris Hadziric ein drittes Tor nach (80.) und hätte gegen jederzeit faire “Zwölfer” gut und gerne noch höher gewinnen können. In der Schlussphase feierte Luca Schaar nach langer Abwesenheit sein Comeback und trug zum ersten Zu-Null-Spiel nach langer Zeit bei.

Durch den klaren Erfolg sicherte sich die TSG II drei Matchbälle im Kampf um die Meisterschaft – im nächsten Spiel in Stadecken-Elsheim am Dienstag, 14. Mai, soll die erste Chance zum Bezirksliga-Aufstieg direkt genutzt werden. Zunächst gilt aber der volle Fokus dem Kreispokalfinale an diesem Donnerstag, 9. Mai, gegen den FV Budenheim (17:00 Uhr in Gonsenheim). Vamos TSG!

Sorry, the comment form is closed at this time.