Niederlage in Nieder-Olm

2. Mannschaft verliert in Nieder-Olm

Im Auswärtsspiel in Nieder-Olm musste die zweite Mannschaft, aufgrund einer katastrophalen Anfangsphase, eine 4:3 Niederlage hinnehmen. Nach einer ausgeglichen ersten Viertelstunde, verlor unsere Mannschaft komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen und ging durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Rückstand. Nur drei Minuten später stand es dann auch schon 2:0, nachdem Nieder-Olm ein Volley-Traumtor aus etwa zwanzig Metern geglückt war. Einen zwei Tore Rückstand hat unsere Mannschaft in dieser Saison schon zwei Mal zu einem Unentschieden korrigieren können, jedoch blieb es leider nicht bei den zwei Gegentreffern. Das 3:0 viel gerade mal vier Minuten später. Nun war die Mannschaft endgültig geschockt und daher war es auch kein Wunder als die Nieder-Olmer, bei denen jeder Abschluss eiskalt genutzt wurde, keine 60 Sekunden später auf 4:0 erhöhten. Die einzig gute Nachricht für unsere Jungs war wohl, dass erst 23 Minuten gespielt waren. Genug Zeit um das Spiel zu drehen war also vorhanden.

Möglicherweise fühlte sich Nieder-Olm schon zu sicher, aber klar ist, von nun an kontrollierte die Zweite das Spiel. Hierfür belohnten sie sich noch in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern. Erst war Phil Adams mit einem Distanzschuss erfolgreich und dann traf Nils Haller aus kurzer Distanz. Zur Halbzeit stand es somit 4:2.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu gefährlichen Chancen und unser Torhüter Chris Strauss, der bei allen Gegentoren chancenlos war, verhinderte mit einigen guten Paraden das fünfte Gegentor. Auf der anderen Seite erzielte Abwehrchef Flemming Hobe, nach einem Eckball, in der 64.Minute den 4:3 Anschlusstreffer. Nun schien alles möglich zu sein. Nieder-Olm konzentrierte sich jetzt nur noch auf die eigene Defensive und trotzdem kamen unsere Jungs zu mehreren klaren Torchancen die jedoch leider alle ungenutzt blieben. Letztendlich war der Rückstand, der durch die eigene Schläfrigkeit verursacht wurde, also zu groß um wieder aufgeholt zu werden.

Aktuell steht die zweite Mannschaft damit auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss somit nächste Woche im Heimspiel gegen Schlusslicht Ockenheim unbedingt gewinnen. (HH)