FC Lörzweiler II – TSG 1846 Bretzenheim III 0:9

Unerwarteter Kantersieg

Mit einem 9:0 Sieg und 3 Punkten im Gepäck kehrte die 3. Mannschaft vom Auswärtsspiel beim FC Lörzweiler II zurück. Obwohl sich die Mannen um Kapitän und 3er Packer Simon Gockel in der ersten 15 Minuten spielerisch etwas schwer taten, konnten Lukas Boerger (1.Min) und Simon Gockel (15. Min) jeweils nach Standardsituationen den Torreigen eröffnen. In der Folge wurden die Kombinationen sicherer und Momme Zunker (29. Min), Karl Vlatten (33. Min) und Simon Gockel mit seinen Toren 2 und 3 (43. und 45. Min.) stellten nach teils sehenswerten Kombinationen oder Standardvarianten den 6:0 Pausenstand her.

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas und es dauerte bis zur 57. Minute ehe Jonas Blaser das 7:0 erzielte. Das 8:0 wurde in der 70. Minute  durch den Routinier Christoph Schmidt mit einem überlegten Schlenzer von der Straufraumgrenze erzielt. Haris Hadziric stellte per Elfmeter den 9:0 Endstand her (80.Min).

Mit diesem Sieg konnte man für das Aufstiegsrennen wichtige 3 Punkte sammeln und muss nun am Dienstag im Nachholspiel gegen FC Basara Mainz II nachlegen.

FT