Erstes Liga-Heimspiel nach über sechs Monaten

Die „Zwote“ trifft am Sonntag im ersten Heimspiel der Saison auf den FV Budenheim, die nach einer Niederlage bei ihrem Saisonauftakt bereits unter Druck stehen.

Eine Woche nach dem gelungenen Start in die Saison empfängt die zweite Mannschaft am Sonntag um 12:30 Uhr Budenheim. Die Gäste beendeten die vergangene Saison auf einem starken dritten Platz und scheiterten somit nur knapp an dem Aufstieg in die Bezirksliga. Auch in dieser Saison gelten sie wieder als Mitfavorit auf die Plätze ganz oben. Umso überraschender kam die Niederlage gegen den FC Nackenheim zum Saisonauftakt. In der gesamten letzten Saison verloren die Budenheimer nur ein Ligaspiel.

Die TSG und der FV spielten letzte Saison dreimal gegeneinander – in der Liga trennten sich die beiden in Budenheim mit 1:1 und Budenheim gewann auf der Bezirkssportanlage mit 4:2, im Pokal-Achtelfinale setzte sich die TSG im Auswärtsspiel mit 2:1 durch.

Die Mannschaft von Dennis Engel und Uwe Laier freut sich in ihrem ersten Liga-Heimspiel seit über sechs Monaten auf zahlreiche Unterstützung, bittet aber wie immer in dieser Spielzeit um die Einhaltung des Corona-Sicherheitskonzepts.

(DK)