B1 Pleite gegen Schott

Mit 2:0 verlor die B1 völlig verdient ihr Verbandsligaspiel gegen das Team von Schott und findet sich nun im Abstiegskampf wieder.
Frohen Mutes startete man in das Spiel gegen den in der Tabelle ebenfalls im Mittefeld befindlichen Gegner. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit allerdings wenig Höhepunkten. In der 23. Minute zog Jacob Roden aus gut 25 Metern ab und traf dabei die Latte. Kurz vor der Halbzeit dann der sich anbahnende Gegentreffer zum 0:1, wirkte das Team doch nun von Minute zu Minute einfallsloser. Trotzdem ergab sich kurz nach dem Gegentor noch eine Großchance durch Dennis Müller, der bei einem Konter das Tor nur knapp verfehlte. Wer nun glaubte, dass nach der Halbzeit das große Aufbäumen von Seiten der Bretzenheimer erfolgt, sah sich leider getäuscht. Immer weniger Zugriff auf das Spiel, viele leichte Fehler schon im Aufbau und außer ein paar Einzelaktionen keine erkennbare Gegenwehr einen zwar guten aber nicht überragenden Gegner zu fordern. Das 2:0 in der 70. Minute war dann auch der verdiente Lohn für Schott für ihr speziell in der zweiten Halbzeit überlegenes Spiel. Mit solch einer Vorstellung wird es schwer für die Bretzenheimer Jungs, weitere Punkte in dieser Liga zu holen. Trotzdem darf man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und im nächsten Spiel beim Tabellenletzten Hohenecken versuchen, an den Leistungen der ersten Spiele wieder anzuknüpfen.
Aufstellung: Marius Boerger, Jari Vollmer (ab 46.Min. Salomon Akani, ab 58. Min. Moritz Stoll), Navid Rasekhi, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Selenka (ab 58. Min. Nicolas Linero), Gerald Becker, Jacob Roden (ab 70. Min. Jacob Rimoldi), Constantin Bannwart, Torsten Lonnes, Jan Hener