Arbeitssieg in Finthen

Es wurde das erwartet zweikampfbetonte und intensiv geführte Spiel, worauf sich die Bretzenheimer Mannschaft bereits im Vorhinein eingestellt hatte. Defensiv gut organisierte Finthener machten die Räume im Zentrum vor ihrem Strafraum eng und versuchten mit schnellem Umschaltspiel eigene Nadelstiche zusetzten.

Nichtsdestotrotz hatten die Bretzenheimer von Beginn an mehr Ballbesitz und suchten geduldig nach Lücken. Dass das 1:0 für unsere erste Mannschaft dann nach einer Standardsituation fällt, spiegelt das angesprochene Bild der Anfangsphase wider. Aygurlu nahm sich den Freistoß an der Sechzehnerkante und zirkelte den Ball präzise über die Mauer (20‘). Fortan spielte unsere Mannschaft ein stückweit geradliniger zum Tor, mit mehreren Halbchancen, die jedoch nicht zielgenau genug ausgespielt wurden.

Bis in der 30‘ Minute einer dieser geradlinigen Wege, mit Tempo in Richtung Tor von einem Finthener Verteidiger nur noch per Foul zu verhindern war. Den fälligen Strafstoß nahm sich wieder Aygurlu, der sein Torkonto damit auf vier Treffer ausbauen wollte. Er scheiterte jedoch am gut aufgelegten Fontana-Keeper David Ellwad. Durch die verpasste Chance den Sack ein wenig enger zu schnüren, brachten die Bretzenheimer den Gegner wieder zurück ins Spiel und verloren fortlaufend an Spielkontrolle. So schaffte es Finthen nur 5 Minuten später, durch eine ihrer schnellen Umschaltaktionen vor Tim Heberer aufzukreuzen, der beim Abschluss machtlos war (35‘). Somit stand es 1:1 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein munteres Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten. Den Bretzenheimern war dabei die fehlende Spielpraxis nach nun drei Wochen Pause anzumerken. So blieb vor allem die Passqualität auf dem Feld unter dem erwartbaren Niveau. Die 11 in blau machte sich dadurch oftmals selbst das Leben schwer und konnte vorne gute Gelegenheiten nicht konzentriert ausspielen und lief hinten in Konter, nach Fehlern im Spielaufbau. Tim Heberer im Tor konnte sich dadurch einige Male auszeichnen. Die höhere Schlagzahl an Torabschlüssen und gefährlicheren Chancen hatten trotzdem die Bretzenheimer. Besonders nah kam unsere Mannschaft dem Siegtreffer durch Lukas Helbach, der einen aus dem Sechzehner abgeprallten Ball Vollspann an den Pfosten donnerte. Nicht nur er hatte den bereits drin gesehen (63‘).

Das erlösende Tor lies dann noch knapp 10 Minuten auf sich warten. Als der in der Halbzeit eingewechselte Jonas Gangel einen Zweikampf im Strafraum gewinnen kann und mit Verteidiger im Nacken es schafft den Ball vorbei am Keeper zu spitzeln (71‘). Eine pure Willensleistung, die den Auftritt der Bretzenheimer am heutigen Nachmittag recht gut repräsentiert. So schaffte man es dieses Ergebnis die restlichen 20 Minuten über die Zeit zu bringen.

Ein weiterer Entwicklungsschritt für diese immer noch recht junge Mannschaft, ein kämpferisches Spiel, indem keiner an seine spielerische Leistungsgrenze kam, trotzdem für sich zu entscheiden. Dadurch nimmt man wichtige drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde mit und hat eine weitere volle Woche, um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten.

Sorry, the comment form is closed at this time.