Sieg gegen Büchelberg

Bretzenheim spielt erneut groß auf
Die erste Mannschaft der TSG Bretzenheim lässt dem Aufsteiger aus Büchelberg keine Chance und schickt das Gäste Team, welches auf dem Papier sicher auch oben mitspielen könnte, mit 6:0 nachhause.
Nur 6 Minuten dauert es, ehe die Offensive der Bretzenheimer wieder zuschlägt – Grundei schickt Gangl tief, dieser zieht mit dem ersten Kontakt ab, Gäste Keeper Nezhari lässt den Ball abprallen und genau richtig steht Höss, welcher überlegt einschiebt – Powerfußball mit dem die Gäste nicht zurecht kommen. Denn eben jene ersten 6 Minuten waren es, in denen Büchelberg kurz die vorhandene Qualität hat aufblitzen lassen, danach war nicht mehr viel davon zu sehen. Zu hoch war der Druck, den die Bretzenheimer auf die Gäste ausübte.
Angetrieben durch die Mittelfeldmotoren Rentschler und Krämer erhöhen die Gastgeber, noch in der ersten Halbzeit, durch einen doppelten Gangl auf 3:0.
Zurück aus der Kabine nimmt die TSG das Heft wieder in die Hand, keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff, ist es erneut Gangl, welcher nach schöner Höss – Grundei Vorarbeit, seinen 17.(!) Treffer im neunten(!!) Spiel markiert und somit auf 4:0 erhöht. Nun schalteten die Bretzenheimer einen Gang zurück und begannen das Ergebnis zu verwalten, um gleichzeitig auch Kräfte für die anstehenden Wochen zu sparen. Trotzdem fanden die Nadelstiche der Bretzenheimer Hintermannschaft immer wieder den Weg in die gefährliche Zone, so auch ein Konter über die rechte Seite bei dem Uchida eine satte Flanke auf Jaroszewski zog, der in bester Stürmer Manier vollstreckte – 5:0. In der 90. Minute konnte sich auch Pierrets für ein starkes spiel belohnen, er schweißte nach Grundei Vorlage zum 6:0 Endstand ein.
Insgesamt ein absolut verdienter Sieg der Bretzenheimer, der Lust auf das nächste Spiel macht. Am kommenden Sonntag geht es zum Derby gegen den punktgleichen Basara Mainz.  (AQV)