1. Mannschaft unterliegt dem VfB Bodenheim

Das Team von Kapitän Felix Rentschler verliert zuhause gegen den VfB Bodenheim mit 1:2. Den einzigen Bretzenheimer Treffer erzielt Fynn Pierrets.

Sehr unglückliche Derbyniederlage gegen den VfB Bodenheim

Im Derby gegen den VfB Bodenheim kassiert die erste Mannschaft der TSG Bretzenheim trotz guter Leistung eine 1:2 Niederlage und kann die Patzer der Konkurrenz damit nicht ausnutzen.

Chancen über Chancen, ein glänzend aufgelegter Gästetorhüter und ein unglücklicher Elfmeter. So lässt sich der vergangene Sonntag auf der Bezirkssportanlage der TGS Bretzenheim zusammenfassen. Nach verhältnismäßig ruhigen Anfangsminuten fing der Motor der TSG an auf Hochtouren zu laufen und das 1:0 lag quasi in der Luft. Mehrere gute Möglichkeiten ließen die Bretzenheimer liegen und so musste man sich mit einem 0:0 zur Halbzeit begnügen. Von den tief stehenden kämpferischen Bodenheimern kamen bis dahin nur vereinzelte Vorstöße.

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem nicht zu erwarteten Paukenschlag und einem unglücklichen Handspiel eines Bretzenheimer Verteidigers im 16er. Die Folge war ein Elfmeter, der sicher zum 0:1 verwandelt wurde. Nach kurzer Erholungsphase und einem Pfostentreffer von Bodenheim nahmen die Bretzenheimer nach etwa einer Stunde jedoch wieder das Zepter in die Hand und erarbeiteten sich Chance über Chance. So war das 1:1 in Minute 70 von Günni Pierrets ohne jeden Zweifel mehr als überfällig. Die Bretzenheimer waren drauf und dran das Führungstor zu erzielen, fanden ihren Meister aber immer wieder im Bodenheimer Torhüter. Und plötzlich lag der Ball dann im Netz der Bretzenheimer. Nach einem Freistoß schaltete die Bodenheimer schneller und ein Spieler schob zur 1:2 Führung in der 82. Minute ein. Trotz des Offensivfeuerwerks der TSG in den letzten Minuten des Spiels blieb es bei diesem Ergebnis, wobei die Bodenheimer auch einige gute Kontermöglichkeiten liegen ließen.

Am Ende steht eine vermeidbare Niederlage auf dem Papier, die doppelt schmerzt. Nicht nur das Derby geht verloren, sondern auch der vorübergehende Sprung auf Platz 2 wurde verpasst. Im Aufstiegskampf ist trotzdem weiterhin alles offen und der nächste Spieltag kann kommen!