Zweistelliger Sieg im Nachholspiel

Die A-Jugend der TSG hat dank einem deutlichen 13:0-Erfolg im Nachholspiel gegen die TuS Hohenecken den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Gegen den Tabellenletzten, der sich von Beginn an vor dem eigenen Tor verschanzte, tat sich die TSG eine viertel Stunde lang schwer, Tempo ins Spiel zu bringen. Dann fasste sich Innenverteidiger Konstantin Ziegler aus knapp 25 Metern ein Herz und erzielte mit einem starken Schuss das 1:0. Anschließend lief der Ball besser und vor allem schneller.

Noch vor der Pause machten Marco Rothenburger (19., 40.), Navid Gharahgozlou (25.), Benjamin Zähme (30.) und Lukas Helbach (45.) das halbe Dutzend voll. Seine Saisontreffer 29 bis 32 erzielte Kapitän Marco Rothenburger dann von der 49. bis zur 67. Minute und stellte somit auf 11:0, das 12:0 durch Kimmo Drach (68.) bereitete er zudem vor, bevor er in der 70. Minute ausgewechselt wurde. Den Endstand besorgte Jan Hener in der 72. Minute.

Mit nun 89 Toren stellt die TSG die mit Abstand beste Offensive der Liga, zudem konnte sich Keeper Marius Boerger eine Woche nach der starken Leistung beim 5:3-Sieg gegen Viktoria Herxheim nachträglich mit seinem ersten Zu-Null Spiel der Saison belohnen.

Die Gäste aus Hohenecken, die mehrheitlich mit Spielern aus der B-Jugend angereist waren, blieben das gesamte Spiel über fair, und blickt man auf die vielen ausgefallenen Spiele in der vergangenen Landesliga-Rückrunde, verdient sich das Team jeden Respekt für die einstündige Anreise und noch einige Punkte im Laufe der Saison.

Die TSG bleibt mit einem Spiel und zwei Punkten weniger als die TSV Gau Odernheim Tabellenzweiter der Verbandsliga.

Das nächste Spiel ist erneut ein Heimspiel – am kommenden Samstag geht es um 17:00 Uhr gegen den Tabellenfünften aus Knittelsheim.

(David Kulessa)