Wichtiger Sieg gegen Vitesse Mayence

Am Sonntag stand für die „Dritte“ ein schweres Spiel an. Die Mannschaft des Trainerduos Laube/ Grundei musste bei Vitesse Mayence ran. Die Vorzeichen für die Partie versprachen großes Spektakel, da beide Mannschaften in der Summe bereits über einhundert Tore bestaunen konnten. Zusätzliche Spannung im Bretzenheimer Derby kam durch die Tabellensituation zustande, denn beide Mannschaften waren vor dem Spiel mit nur einen Punkt unterschied Tabellennachbarn.

Bereits sehr früh in der Partie musste man einen frühen Gegentreffer einstecken. Nach einem Einwurf der Heimmannschaft setzte sich ein Spieler der Heimmannschaft gegen drei TSG`ler durch und kam zum Abschluss. Diesen konnte Strothmann noch halten, doch der am zweiten Pfosten freistehende Keim musste den Nachschuss nur noch über die Linie drücken (3.). Mit zunehmender Spielzeit kam auch die Truppe vom Sprinterpfad zu ihren Chancen und so lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Armbruster konnte mit seinem Distanzschuss aus zwanzig Metern, den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart überlisten (16.). Kurz darauf folgten gleich drei Treffer in nur vier Minuten. Erst trifft Asani aus halblinker Position per direktem Freistoß (30.) und kurz darauf folgt der direkte Ausgleich. Nach einem unglücklich verlängerten Einwurf wird der eingelaufene Theißen per Steckpass bedient, der diesen nur noch verwerten muss (31.). Drei Minuten später wiederholt Asani sein Kunststück aus der dreißigsten Minuten und versengt erneut einen direkten Freistoß (34.). Bei keinem der bisherigen drei Gegentore machte der Torwart der Heimmannschaft einen souveränen Eindruck. Zur Halbzeit ging die TSG- Elf mit einer 2:3 Führung in die Kabine, dennoch galt es sich in Halbzeit zwei zu steigern. Leider kam man nicht gut aus der zweiten Halbzeit und man musste sich erneut in die Partie kämpfen. Dies gelang und doch musste man den, zu dieser Zeit, sehr überraschenden Ausgleich entgegennehmen. Nach einer Flanke steht Abduallah richtig und köpft zum 3:3 ein (63.). Zehn Minuten später konnte die TSG die Parte dann schlussendlich für sich entscheiden, nach Ballgewinn im Mittelfeld und einem Steckpass zur Grundlinie auf Armbruster legt dieser zurück auf Lorek, der den Ball nur noch einschieben muss. Die letzten Minuten der Partie machte die Heimmannschaft nochmal Druck nach vorne, doch die Zweikampfmoral stimmte und der erneut starke Schlussmann Strothmann hielt am Ende die entscheidenden Bälle fest. Schlussendlich bleibt ein wichtiger Sieg, mit dem man sich von der direkten Konkurrenz absetzen konnte.

Nächsten Sonntag kommt mit dem SV Ober Olm der aktuelle Spitzenreiter an den Sprinterpfad, die „Dritte“ hofft auf zahlreiche Unterstützung, um auch diese Hürde zu meistern!