Viktoria Herxheim – TSG 1846 Bretzenheim I 5:3

Ärgerliche Niederlage gegen Viktoria Herxheim

Am 26.Spieltag der Landesliga Ost unterliegt die TSG 1846 Bretzenheim bei ihrem Gastspiel in Herxheim mit 3:5. Es war zugleich die erste Niederlage, die die TSG im neuen Jahr hinnehmen musste.

Der Start in die Partie hätte jedoch nicht besser laufen können. In der 13. Minute verwertete Timm Koeberich die Hereingabe von Fynn Pierrets gekonnt. Kurz darauf steckte Koeberich einen Ball durch die Abwehrkette, Jakub Augustyn schob ihn rechts am Torwart vorbei und erhöhte somit auf 2:0 (16.Minute).

Zur Ernüchterung der TSG erzielte Herxheim im direkten Gegenzug das 2:1. Hahn köpfte eine Flanke von der rechten Seite in die Maschen (17.Minute). Direkt nach dem Gegentreffer erspielte sich die TSG eine weitere Möglichkeit: Diesmal war es Ruben Grundei, der es aus einem spitzen Winkel sein Glück versuchte, aber der Torhüter der Herxheimer war zur Stelle und klärte zur Ecke.

In den darauffolgenden Minuten versuchten die Bretzenheimer sich dem Tor der Herxheimer zu nähern, jedoch fanden sie nicht die richtigen Mittel dazu. Herxheim versuchte es ausschließlich mit langen Bällen auf die Außen. In der 33. Minute setzte Moch zu einer Flanke an, rutschte dabei aus und seine verunglückte Flanke senkte sich ins lange Eck des Tores der TSG – 2:2. Nur 3 Minuten später wurde der stark aufspielende Stieber mit einem langen Ball geschickt und drehte die Partie binnen 20 Minuten – 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit begannen die Männer der TSG voller Elan und erspielten sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Daraufhin war es wieder ein langer Ball, der den Bretzenheimern Probleme bereitete. Bodenseh wurde geschickt, der alleine aufs Tor zulief und vom zurückeilenden Christopher Brüschke mit einer Notbremse im Strafraum gestoppt wurde. Den daraus resultierenden
Elfmeter verwandelte Kammer souverän (65.Minute).

Die TSG versuchte weiterhin alles, um den Rückstand zu verkürzen und stellte auf ein 3-4-3 System um. In der 85. Minute geland es dann Ruben Grundei auf 3:4 zu verkürzen. In den verbleibenden Minuten warfen die Bretzenheimer alles nach vorne und wurden alles andere als belohnt. In der Nachspielzeit fuhren die Herxheimer einen Konter über Stieber, der für Tiator querlegte und dieser nur zum 3:5 Endstand einschieben musste (90.+3).

Nach der ärgerlichen Niederlage gilt es jetzt für die Spieler der TSG um Trainer Timo Schmidt in den nächsten Wochen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern.
Am kommenden Sonntag empfängt die TSG 1846 Bretzenheim dann den SV Rülzheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 an der Bezirkssportanlage. (SSz)