VFR Nierstein – TSG 1846 Bretzenheim II 5:0

An diesem Sonntag ging es für unsere „Zwote“ zum Tabellenzweiten nach Nierstein. Unter besten Bedingungen wollten 15 motivierte Bretzenheimer den favorisierten Niersteinern alles abverlangen, um am Ende Punkte aus diesem „Bonusspiel“ mitzunehmen.
Direkt nach Anpfiff der Begegnung merkte man, dass es diesmal keine Phase gibt um zu schauen wie der Gegner agieren wird. Nach eine Kombination über die rechte Seite klärt ein Verteidiger den Ball und trifft unglücklich den Gegner. Dies reicht für den Schiedsrichter aus um nach wenigen Minuten auf den Punkt zu zeigen. Den Elfmeter verwandelt der Schütze sicher ins links untere Eck. Aber die Bretzenheimer zeigten sich wenig geschockt und versuchten ihr Spiel weiter, wie in der Kabine geplant, durchzuziehen. Dies wurde auch belohnt, denn kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, da einem Verteidiger der Ball an die Hand gesprungen ist. JVPC schnappte sich den Ball und scheiterte an Keeper der Niersteiner. Darauf folgten mehrere Großchancen auf beiden Seiten, die aber entweder von den Keepern gut pariert wurden oder durch fahrlässige Abschlüsse nicht verwertet wurden. Als sich das Spiel ein wenig beruhigt hatte tauchte der Topstürmer der Niersteiner durch eine schnelle Kombination vor Torhüter Martin auf. Dieser war ohne Chance gegen den platzierten Schuss in die linke Ecke. Das war natürlich ein herber Dämpfer für unser Team.
Dennoch war das Team in der Halbzeit einer Meinung, dieses Spiel ist noch lange nicht verloren.
Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit gelangte den Niersteinern aber dann schon das 3:0. Darauf folgten die Tore 4 und 5 gegen unser Team. Angriffe in denen man merkte, dass Nierstein die beste Offensive der Liga hat. Mit klugem Direktspiel und starker Qualität im Zentrum und auf den Flügeln kam unser Team in diesen Minuten nicht klar. Nach den 3 Toren war klar, dass dieses Spiel verloren ist. Dennoch gaben die Bretzenheimer nicht auf und wollten immerhin noch den Ehrentreffer erzielen. Auch wenn sie viele gute Chancen herausgearbeitet haben, hätte man das Gefühl, dass es an diesem Nachmittag nahezu unmöglich war ein Tor zu erzielen. Auch die Niersteiner kamen in der Schlussphase noch zu Chancen, die   parierte aber Martin, dem an diesem Nachmittag nicht viel vorzuwerfen war.
Nach Schlusspfiff war die Enttäuschung der Bretzenheimer ins Gesicht geschrieben. Jetzt gilt es aber die Batterie für die nächste Woche aufzuladen und nach einer guten Trainingswoche den direkte Ligakonkurrenten Ockenheim nächsten Sonntag auf heimischem Platz zu schlagen, um weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!  FH