Unentschieden im ersten Heimspiel für die Zweite der TSG

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gastierte die SG 03 Harxheim auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim. Die Spielausrichtungen beider Mannschaften waren wie erwartet schnell zu erkennen. Harxheim agierte hauptsächlich mit langen Bällen und stand hinten mit einer Dreierkette kompakt. Bretzenheim dagegen hatte mehr Spielanteile und versuchte über ein Flachpassspiel zu ihren Chancen zu kommen.

Nach einer wilden ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabinen.

Die Bretzenheimer zeigten gute Ansätze, waren allerdings im letzten Drittel viel zu ungenau, sodass gefährliche Torabschlüsse eher Mangelware waren. Das Chancenplus in der ersten Halbzeit lag sogar auf der Seite der Harxheimer, die diese jedoch nicht konsequent nutzen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst identisch. Bretzenheim mit etwas mehr Zug zum Tor, erzielte in der 67. Min das 1:0 durch Moritz Stoll. Vorangegangen war ein erster erfolgreicher Flankenlauf von Nico Schad. Mit dem Momentum der Führung hatte Bretzenheim sogar die große Chance auf das 2:0 und damit auf die Vorentscheidung, vergab diese aber.

Die Harxheimer blieben immer wieder mit langen Bällen gefährlich und kamen schlussendlich durch ein glückliches Eigentor in der 87. Minute zum 1:1 Ausgleich. Anschließend hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeiten auf den Siegtreffer, aber am Ende blieb es bei der 1:1 Punkteteilung.

Ein im Endeffekt gerechtes Unentschieden, obwohl der Ausgleich spät und unglücklich fiel, Bretzenheim mehr Feldvorteile hatte, aber diese kaum zu Nutzen wusste, und Harxheim die gefährlicheren Torchancen hatte.

Sorry, the comment form is closed at this time.