Umkämpfter 4:2 Erfolg der B1 bei Hassia Bingen

Das war das erwartet schwere Spiel gegen den Angstgegner Hassia Bingen. Die Bretzenheimer gingen per Strafstoss durch Marco Rothenburger in Führung, nach Foul an dem besonders in der ersten Halbzeit überragend agierenden Ben Zähme. In der Folgezeit hatten die Jungs etliche Chancen das Spiel bereits in der Anfangsphase für sich zu entscheiden. Ein Fehler im Spielaufbau der Bretzenheimer ermöglichte jedoch Bingen das zwischenzeitliche 1:1 in der 18. Minute. Doch Ben Zähme konnte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelpack nach jeweils Vorarbeit von Noel Eichinger und Justus Janz die 3:1 Führung erzielen. Nach der Pause erhöhte Bingen die Schlagzahl und war zwischenzeitlich ein ebenbürtiger Gegner, doch wiederum Ben Zähme konnte in der 61. Minute zum dann wohl spielentscheidenden 4:1 erhöhen. Trotzdem kam Bingen nach einem weiteren Fehler der Bretzenheimer in der Vorwärtsbewegung zum 4:2 Anschlusstreffer und verlangte von den Jungs aus Bretzenheim nun alles ab um nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. So wurden in den letzten Minuten des Spieles die Beine der Bretzenheimer immer schwerer, doch mit viel Einsatz und Kampf konnte die Mannschaft von Hassia Bingen bis zum Spielende in Schach gehalten werden.
Nächstes Wochenende erwartet die Jungs um das Trainerteam Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser die nächste schwere Aufgabe mit Weisenau. Weitere drei Punkte könnten hier eingefahren werden um dem großen Ziel des Aufstieges und Meisterschaft näher zu kommen.

Aufstellung: Tim Heberer, Noel Eichinger (ab 45. Min. Niklas Kretschmer, ab 70. Min. Jari Vollmer), Dennis Müller, Justus Janz, Ben Zähme (ab 78. Min. Gerald Becker), Navid Gharahgozlou, Jan Schlegl, Marco Rothenburger, Lukas Helbach (ab 64. Min. Noel Eichinger), David Kulessa, Konstantin Ziegler