U19 unterliegt Schott in zweiter Pokalrunde

Die A-Jugend kann sich von nun an komplett auf die Verbandsligasaison konzentrieren. Der Verbandspokal ist nämlich seit vergangenem Mittwoch vorbei. Gegen den Regionalligisten der TSV Schott setzte es trotz aufopferungsvollem Kampf ein 0:3 (0:2).

Dabei hatte es gerade zu Beginn der Partie zumindest Anlass zur Hoffnung gegeben, dass dem Team der Trainer Nils Krämer und Simon Höss eine Überraschung gelingen könnte. Die Jungs ließen den Ball gut laufen und hatten immer wieder längere Ballbesitzphasen, aus denen jedoch zu wenige Chancen entstanden. Dafür stand aber die Defensive bombenfest und ließ nur ganz wenig zu.

Nach gut 20 Minuten hatte Lucas Schubert dann sogar die Chance die TSGler in Führung zu bringen, doch sein Schuss ging einige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Stattdessen sprang der Ball in der 32. Minute fast schon zufällig einem gegnerischen Stürmer vor die Füße, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 0:1 traf. Dass dann zwei Minuten vor dem Pausenpfiff auch noch der zweite Treffer für die Gäste fiel, war bitter und sicher nicht verdient nach einer kämpferisch und spielerisch eigentlich überzeugenden ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte versuchten die 46er, es immer wieder spielerisch zu lösen. Doch die Beine wurden erkennbar schwerer und es häuften sich Fehler im Spielaufbau. Gegen den Ball gewann man zwar weiterhin viele Bälle im Mittelfeld, doch in den Kontern fehlten Tempo und vor allem Zielgenauigkeit, so dass der gegnerische Strafraum nur selten Ort des Geschehens wurde.

Zudem entschieden die Gäste das Spiel in der 55. Minute mit dem Treffer zum 0:3. In der Schlussphase hatte Ben Zähme zwar noch zwei hochprozentige Chancen zum Anschlusstreffer, scheiterte aber jeweils am starken Keeper der Gäste.

Das nächste Ligaspiel steht bereits am kommenden Samstag an, dann geht es auf heimischer BSA gegen Hassa Bingen (17:00 Uhr).

(David Kulessa)