U-19 macht in Wiesoppenheim den Meistertitel perfekt

Die A-Jugend hat es geschafft! Nach einer Rückrunde ohne Punktverlust ist der Meistertitel bereits vor dem letzten Saisonspiel perfekt. Am Samstagnachmittag belohnten sich die Jungs für eine dominante Vorstellung und gewannen mit 7:1 (1:0) in Wiesoppenheim.

Bereits nach zehn Minuten brachte Mittelfeldspieler Navid Gharagozlou die 46er in Führung. Im Anschluss dominierte die TSG zwar das Geschehen, große Torchancen blieben jedoch aus.

In der zweiten Halbzeit jedoch machten sich die hohen Temperaturen bei den Gastgebern bemerkbar und sie konnten die hohe Laufleistung aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen. Und die TSG nutzte das eiskalt aus. Ein Doppelschlag durch Marco Rothenburger (49.) und Lukas Helbach (51.) sorgte für die Vorentscheidung.

Die beiden waren es dann auch, die innerhalb von vier Minuten auf 6:0 erhöhten. Erst vollendete Marco Rothenburger seinen Hattrick (61., 62.) und kommt somit seinem Ziel immer näher, den Titel des Torschützenkönigs nach Bretzenheim zu holen. In der 65. Minute traf dann Lukas Helbach zum 6:0.

Dass die Jungs anschließend ein paar Gänge zurückschalteten, wurde in der 70. Minute bestraft – die Wiesoppenheimer erzielten durch einen umstrittenen Elfmeter den Ehrentreffer. Der sichtlich frustrierte Keeper Tim Heberer wollte dies jedoch nicht akzeptieren und diskutierte so lange mit dem Schiedsrichter, bis dieser ihn mit glatt rot vom Platz stellte.

Das Tor hütete dann Abwehrspieler Jan Schlegl, musste allerdings seine Qualitäten auf der Linie allerdings nicht mehr unter Beweis stellen. Stattdessen ließen seine Vorderleute Ball und Gegner laufen und stellten sogar noch den alten Vorsprung wieder her, Felix Vollmer erzielte in der 86. Minute den letzten Treffer der Partie.

Mit diesem Sieg ist der U19 Historisches gelungen! Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte wird die älteste Jugend nächstes Jahr in der Verbandsliga spielen.

Doch auch ein weiterer Titel ist noch möglich: Am 9. Juni trifft man im Finale des Kreispokals auf die JSG Soonwald.