TuS Altleiningen – TSG 1846 Bretzenheim I 1:0

TSG I unterliegt bei TuS Altleinigen

Viele nennenswerte Ereignisse brachte die Partie der ersten Mannschaft der TSG bei der TuS Altleinigen nicht hervor. Dies hing vor allem damit zusammen, dass sich beide Mannschaften in ihrer Spielweise an die Gegebenheiten vor Ort anpassten und sich eher auf die Zweikämpfe konzentrierten als auf ein gepflegtes Passspiel. In dieser Disziplin traten die Hausherren, die ihre Einsatzfreude regelmäßig durch lautstarke akustische Signale untermalten, über weite Strecken geschickter auf. Daraus resultiere eine bessere Zweikampfquote und ein Spielverlauf, der den Gastgebern entgegenkam.Torgefahr strahlten beide Mannschaften vorrangig bei Standardsituationen aus, die aber in Hälfte eins nicht von Erfolg gekrönt waren.

Im zweiten Durchgang sah dies dann aus Sicht der Hausherren anders aus. Nach einem Einwurf agierten die Bretzenheimer zu zögerlich im Zweikampf und konnten sowohl eine Flanke von der rechten Seite, als auch deren Verwertung zum 1:0 Führungstreffer in der 59. Spielminute nicht verhindern.

Auch im weiteren Verlauf der Partie stieg vor allem die Anzahl der Fouls und Spielunterbrechungen an, während Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Gangl, dessen Kopfball nach Krämers Freistoßflanke aber etwas zu hoch angesetzt war. So endete das Spiel letztlich mit 1:0 für Altleiningen und die TSG muss weiter auf ihre ersten Auswärtszähler warten.

Am kommenden Wochenende gastiert aber erstmal der VfR Grünstadt an der Bezirkssportanlage. Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn wären sehr wichtig um nicht weiter in der Tabelle nach unten zu rutschen.