Turnier der G1 in Undenheim

Am Sonntag den 25.09.2016 reiste die G1 Mannschaft zum Turnier der 1. Kreisklasse nach Undenheim. Zum Kader unseres Teams gehörten Jasper Haass, Birger Hinck, David Leipold, Jannik Michel, Henrik Perrey, Frederick Schaude, Jakob Selbert, Finn Weber, Jonathan Ziegler und Emil Zimmermann.

Unsere Gegner am heutigen Tag waren der VfB Bodenheim, VfR 1945 Undenheim und FSV Nieder Olm. Da in der zweiten Spielgruppe eine Mannschaft abgesagt hatte ergab sich die Möglichkeit für ein zusätzliches Spiel gegen die G1 von Nackenheim.

Als erster Gegner traf unsere G1 auf das Team von Bodenheim. Nach wenigen Minuten gerieten unsere Jungs in Rückstand. Davon zeigten sich unsere Spieler jedoch unbeeindruckt. Konzentriert spielten sie nach vorn und gewannen ein um das andere Dribbling. Auch die ersten Ansätze von gezieltem Passspiel gelangen von Spielzug zu Spielzug besser und so kam es wie es kommen musste Emil Zimmermann glich zum 1:1 aus. Unser Gegner verkraftete den Treffer eher schlecht als recht, so ergriff Henrik Perrey die Chance und erhöhte auf 2:0 für die TSG Bretzenheim. Eine überraschte Bodenheimer Mannschaft verlor nun mehr und mehr den Spielfluss, Emil Zimmermann nutzte dies für unser Team und erhöhte auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte nun noch Janik Michel mit dem 4:1. Die Bodenheimer Mannschaft hatte keine Möglichkeit mehr auszugleichen und musste unsere kleinen Fußballer als Sieger des ersten Spiels vom Platz verabschieden.

Nach kurzer Pause stand unsere Mannschaft nun den Hausherren vom VfR 1945 Undenheim gegenüber. Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging unser Team nun ans Werk und nach kurzer Zeit gelang Jonathan Ziegler der 1:0 Führungstreffer. Jasper Haass erhöhte nur wenige Augenblicke später auf 2:0. So ging es nun Schlag auf Schlag weiter Henrik netzte zum 3:0 ein und Emil Zimmermann hämmerte, nach einem Traumpass von Jannik Michel, den Ball unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Finn Weber trug sich nun gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein und es stand 6:0. Emil Zimmermann erhöhte nun im nächsten Angriffszug auf 7:0 nach hervorragendem Zuspiel von Emil Zimmermann schob Finn Weber den Ball über die Torlinie und es stand 8:0 für unser Team. Für Finn Weber war das immer noch nicht genug, ein trockener Schuss von ihm und es stand 9:0. Dies war der Endstand nach 15 Minuten Spielzeit. Wichtig ist es noch zu erwähnen, dass sich Fredi Schaude und David Leipold die Defensivarbeit teilten und jede Bemühung des Undenheimer Teams in Tornähe zu kommen im Keim erstickten. Daher hatte unser Keeper Jakob Selbert eine ruhige viertel Stunde zwischen den Pfosten verbracht.

Der nächste Gegner hieß nun Nieder-Olm. Birger Hinck löste Jakob Selbert im Tor ab und los ging es in die nächste Partie. Auch hier dauerte es nicht lange und Emil Zimmermann brachte uns mit 1:0 in Führung. Jakob Selbert der nun im Feld agierte setzte Henrik Perrey in Szene, dieser bedankte sich mit dem 2:0 für unsere Mannschaft. Nach guter Balleroberung und schönem Passspiel erhöhte Janik Michel auf 3:0. Unser nun sichtlich entmutigter Gegner musste das 4:0 von Finn Weber hinnehmen und nur wenige Augenblicke darauf das 5:0, nach hervorragendem, absolut mannschaftsdienlichem Zuspiel von Jannik Michel, markierte Emil Zimmermann das 5:0 und nur kurze Zeit später schob Finn Weber zum 6:0 den Ball über die Linie. Henrik Perrey legte mit dem Treffer zum 7:0 den Endstand fest. Mit stolz geschwellter Brust verließen unsere Jungs auch nach dem 3. Spiel als Sieger den Platz.

Als Zugabe sprang unser Team nun noch als Ersatzmannschaft ein, da sich ein Teilnehmer abgemeldet hatte. Unser Gegner hieß nun Nackenheim. Hier bekam es unser Team nun mit einer Mannschaft zu tun, welche von einem lautstarken Trainer geführt wurde. Doch auch dies beeindruckte unsere, nun doch etwas selbstsicherere, Mannschaft nicht mehr. Emil Zimmermann war es wieder der den Torreigen eröffnete, gefolgt vom sehr passsicheren Jannik Michel der das 2:0 markierte. Jonathan Ziegler erhöhte mit einem kraftvollen, unerwarteten Distanzschuss auf 3:0 und Jasper Haass markierte das 4:0. Nun trug sich noch David Leipold in die Torschützenliste ein, gefolgt von Finn Weber und Emil Zimmermann. Der Endstand lautete auch hier 7:0 Tore für die TSG Bretzenheim.

Summa summarum gewannen unsere Blauen alle 4 Spiele souverän, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. 27:1 Treffer zeigen, dass unsere Defensivspieler David Leipold und Fredi Schaude sowie unsere Torhüter Birger Hinck und Jakob Selbert durchweg einen ganz tollen Job gemacht haben. Die Bälle wurden aus der Abwehr immer präzise und mit Bedacht nach vorn gespielt. Unser Umschaltspiel zwischen Angriff und Verteidigung, hat zur Freude unserer Trainer ordentlich funktioniert und das im Training geübter ausführen von kurzen Ecken haben die Nachwuchskicker der TSG ebenso schön umgesetzt.

Man kann sagen Spieler, Eltern und auch unsere Trainer verließen den Platz in Undenheim mit einem Lächeln im Gesicht.