TSV Gau-Odernheim – TSG 1846 Bretzenheim I 1:0

Gau-Odernheim gelingt der Lucky Punch

Leider konnte unsere erste Mannschaft keine Punkte aus Gau-Odernheim mitbringen. Sie verloren 1:0 (0:0) beim Aufsteiger.

Auf dem nassen Rasen in Gau Odernheim begann die erste Halbzeit des Freitagsabendspiels bei beiden Teams durchwachsen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und Torchancen waren Mangelware. Die TSG stand gut gestaffelt und die Gau-Odernheimer schafften es selten aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden – und wenn war der gut agierende Torwart Mock zur Stelle. Doch auch unsere TSG war wenig gefährlich. Viele Abschlüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Ziel.

Mit zunehmendem Pressing unserer TSG übernahm der Heimkeeper die Aufgabe des Spielmachers. Doch auch das Rezept lange Bälle konnte unsere Abwehr nicht überwinden. Unsere Mannen kamen immer besser ins Spiel und gewannen die Oberhand. Die beste Chance der TSG war ein Schuss von Kohlbacher, der nur knapp die Querlatte überflog. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Gau-Odernheim agierte die zweite Hälfte weiterhin über lange Bälle ihres Keepers, wurden aber meist nur gefährlich durch Ecken. Doch Mock war zu Stelle. Unsere TSG wurde aktiver und kamen öfters gefährlicher in den Sechzehner. Krämer, Höss und Kohlbacher scheiterten alleine am Keeper. In der 58. Minute wurde Szep und Kikutani für Kohlbacher und Rathgeber gewechselt. Mit Kikutani wurde das TSG Spiel offensiver. Schon im letzten Spiel zeigte er, dass man als Abwehrspieler seine Probleme mit ihm haben kann und so auch die Gau-Odenheimer Abwehr. Dennoch scheiterte der Japaner entweder am Keeper oder an zu vielen Abwehrspielern. Die Lücken der Heimmannschaft wurden größer. Kapitän Rentschler kam über außen durch und verpasste mit seinem Schuss das lange Eck.

Frischer Wind in der 82. Minute im Sturm sollte den gewünschten Sieg bringen, Ernst für Höss. Die zunehmende Chancenzahl der TSG machte sich jedoch in der Abwehr bemerkbar. Der Drang zum Siegtreffer war groß, wodurch das Mittelfeld Lücken ließ. In der 84. Minute erreichte dann ein typischer Gau-Odernheimer Angriff das Ziel. Ein langer Ball vom Torwart, die TSG Abwehr klärt mit dem Kopf ins Mittelfeld zu einem Gau-Odernheimer mit Platz, der Björn Grimm schickt und dieser vollendet zum 1:0 für die Hausherren. In den letzten Minuten wurde noch alles probiert, jedoch kam nichts Zählbares heraus. (DO)

Mock – Kuntz, Pfalzgraf, Scherer – Rathgeber (58. Szep), Rentschler, Komforth, Ohlef – Krämer, Höss (82. Ernst), Kohlbacher (58. Kikutani)