TSG holt wichtige 3 Punkte im Nachholspiel in Alzey

Die Bretzenheimer holten mit dem 1:0 Sieg wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg. Vor Beginn der Partie sprach nicht viel für einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde. Alzey verlor noch keines seiner Heimspiele und kassierte zugleich noch kein Gegentor. Beide Serien sollten am Mittwochabend reißen.

Vor 155 Zuschauern gelang Carlos Portugall das goldene Tor in der 24.Spielminute. Helbach setzte sich unwiderstehlich auf der rechten Außenbahn durch, legte quer auf Portugall und der schlenzte das Leder aus 15 Metern in den linken Torwinkel. Die 11 aus Alzey fiel in der Folge keine spielerische Antwort auf den Rückstand ein. Viele lange Bälle auf dem tiefen Geläuf konnten die Bretzenheimer ohne Mühe verteidigen.

Auch in der zweiten Hälfte war die Führung der Gäste nur in einer Situation gefährdet. Björn Grimm schoss den Ball nach einer Standardsituation aus 16 Metern per Dropkick ins rechte Toreck. Der Jubel ertönte nur kurz durchs Wartbergstadion, da ein Alzeyer Spieler den Ball aus einer Abseitsposition noch abfälschte. In der Folge behielten die Gäste die Kontrolle über das Spiel und fuhren somit einen wichtigen Auswärtssieg ein. Der Erfolg der Bretzenheimer war eine überzeugende Mannschaftsleistung und mündete in einem feucht-fröhlichen Mannschaftsabend in der Mainzer Innenstadt.

Tabellarisch rutschte RWO Alzey infolge dieser Niederlage auf Rang fünf ab. Die Bretzenheimer verdrängten ihren Gegner durch den Sieg von Platz drei.

Sorry, the comment form is closed at this time.