TSG 1846 Bretzenheim III – SV Ober-Olm 2:0

Am letzten Spieltag der C-Klasse Mainz-Bingen Ost II ging es für unsere 3. Mannschaft der TSG gegen Ober-Olm. Ein sehr starker Gegner, gegen den man bereits das Hinspiel verloren hatte. Doch die Wichtigkeit dieses Spieles war der Mannschaft und den Trainer bewusst, denn schließlich ging es um nicht weniger, als das Entscheidungsspiel gegen Zornheim zu sichern.

Zu Beginn sah es allerdings erst einmal nicht so gut aus und Ober-Olm übte ordentlich Druck aus und das Spiel unserer blaugekleideten Jungs war geprägt von vielen einfachen Ballverlusten und Ungenauigkeiten. Chancen waren zunächst auf beiden Seiten eher Mangelware und das Spiel spielte sich größtenteils rund um die Mittellinie ab. Dann nach etwa 20 Minuten nahm die TSG das Heft in die Hand und begann sich nach und nach erste Chancen durch schöne Spielzüge zu erarbeiten. Doch Schüsse durch Kohlbacher, J. Gockel und Hadziric verfehlten ihr Ziel knapp oder wurden durch den starken Torhüter von Ober-Olm pariert. Die Defensive der TSG stand allerdings sehr gut und Ober-Olm kam offensiv nur sehr vereinzelt zu Möglichkeiten aus denen nicht ein gefährlicher Torschuss resultierte. Kurz vor der Halbzeitpause begann dann eine Druckphase der TSG mit enorm frühem Pressing eroberte man sich die Bälle und kann zu weiteren Torchancen durch Kohlbacher. Im Anschluss an diese Chance gab es drei Eckbälle, die jeweils beinah im Tor endeten. So rettete sich Ober-Olm bei heißen Temperaturen mit dem Unentschieden in die Pause und unsere Jungs von der TSG mussten somit in der 2. Halbzeit noch einmal angreifen.

Dies taten sie auch und nach der Halbzeitansprache wurde man offensiv deutlich aktiver und spielte sich immer mehr und mehr Torchancen. Das große Problem hierbei war nur die Chancenverwertung, denn aus einem Dutzend Torschüssen sprang nichts Zählbares heraus. Dann in der 69. Minute war es endlich soweit, nach einer Ecke brachte Kohlbacher den Ball an den Fünfer, wo Simon Gockel zur Stelle war und aus 4 Metern die Kugel einschob. Auch in der Folge blieb die Mannschaft unserer TSG deutlich aktiver und nach einer Ablage von Kohlbacher steckte Hehl den Ball durch zu Adams, der den Torwart der Ober-Olmer ins falsche Eck schickte und lässig einnetze. Dieses 2:0 in der 79. Minute war gleichzeitig die Vorentscheidung und alle Bemühungen der aufopferungsvoll kämpfenden Ober-Olmer Mannschaft waren umsonst und die TSG spielte die letzten 10 Minuten gekonnt herunter. So verhinderte man auch, dass die Ober-Olmer in den Genuss der von Zornheim vorher ausgelobten Kiste Bier kommen und unsere Dritte sicherte sich auch das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft!

Nun geht es am Donnerstag (31.05.2018) in Klein-Winternheim gegen die Zornheimer. Auch ist dieses Spiel die Chance sich für die schmerzliche Niederlage vor einigen Wochen zu revanchieren und noch ein letztes Mal alle Kräfte zu mobilisieren, um nach einer schwierigen Saison den bestmöglichen Abschluss zu erreichen. Dafür hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung von möglichst vielen TSG-Supportern!!

ALSO DONNERSTAG 15.00 UHR, KLEIN-WINTERNHEIM, AM BANDWEIDERWEG 2!!

Hala TSG! (MH)