TSG 1846 Bretzenheim III – FC Fortuna Mombach II 7:0

Kleiner Schritt zum großen Erfolg

An einem sonnigen Sonntagmorgen setzten sich die Kicker vom Sprinterpfad erwartungsgemäß gegen die Kicker der Fortuna Mombach II durch und behielten die Punkte für sich. Am Ende stand ein 7:0 (4:0) auf der Anzeigetafel.

Auch wenn das Ergebnis Grund zur Freude bereiten sollte, war jedoch nicht alles gut, was die Kicker auf den Kunstrasen brachten. So wurden zum Beispiel zu viele gute Chancen ausgelassen oder sogar zwei Elfmeter der Innenverteidiger Goetz und Pfalzgraf durch den munter aufspielenden Gästekeeper vereitelt. Nichts desto trotz kam man durch gute Ballstafetten über die Außen immer wieder zu guten Chancen und so auch zum 1:0 durch Hadziric. Goetz gewann den Kopfball nach Torwartabschlag, Engel verlängerte den Ball in die Spitze und Geiben ging auf die Reise und legte vor dem Tor quer, so dass Hadziric keine Probleme mehr hatte.

In der 10. Minute dezimierten die Gäste sich selber durch eine Undiszipliniertheit. Hehl zog kurz vor der Mittellinie den Gegenspieler am Trikot um den Angriff zu unterbinden, diesem war der Foulpfiff und die gelbe Karte nicht genug und so schlug er Hehl auf den Rücken. Folgerichtig die rote Karte durch den gut leitenden Schiedsrichter.

Die TSG lies nun den Ball gut laufen und kam zu weiteren Chancen. Bis zur Pause wurde das Egebnis noch durch Hadziric, Lipp und Gockel J. auf 4:0 hoch geschraubt. Die TSG konnte es sich sogar erlauben einen Foulelfmeter in Form von Goetz zu vergeben.

Die Gäste kamen lediglich zu einer Chance durch Abstimmungsprobleme in der Verteidigung, welche jedoch durch Merz im Kasten glänzend verteitelt wurde.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Die TSGler legten noch 3 weitere Treffer durch Hadziric, Geiben und Goetz nach und erlaubten sich wieder den Lapsus einen Foulelfmeter, diesmal durch Pfalzgraf, zu vergeben.

Alles in allem muss man sagen, dass es kein berauschendes Spiel war, man aber trotzdem etwas fürs Torekonto tun konnte und die 3 Punkte innehat.

Nächste Woche kommt ein ganz anderes Kaliber auf die BSA und man hat die Möglichkeit die Schmach aus dem Hinspiel wieder wett zu machen.

M.G.