TSG 1846 Bretzenheim III – FC Basara Mainz II 6:3

Letzten Dienstag kam es zum Nachholspiel des eine Woche zuvor angesetzten Spiels, welches aufgrund häufiger immer wiederkehrender Wintereinbrüche verschoben werden musste. Besagter Dienstagabend, leichter Regen und Flutlicht ein Traum für jeden Fußballer, die Spieler also heiß wie Frittenfett in der Kabine sitzend doch dann kurze Ernüchterung, kein Schiedsrichter anwesend. Jedoch hatte die TSG noch ein ASS im Kader und somit Pfiff Jonas Blaser, nach Zustimmung beider Mannschaften, das Spiel mit 20 Minuten Verspätung um 19.50 an. Basara kam gegen die neuformierte Dritte ganz gut ins Spiel und die TSG tat sich schwer ihr Spiel aufzuziehen, somit war es zwar eine umkämpfte Begegnung richtige Torraumszenen schienen sich aber nicht anzubahnen. Doch dann kam Jasper von Petersdorff-Campen mit einer tollen Einzelaktion und stellte auf 1:0. Anstatt von Selbstbewusstsein passierte der TSG infolge auf das Tor aber zu viele individuelle Fehler und Basara Mainz gelange knapp zehn Minuten nach dem Rückstand in der 20. Minute zum Ausgleich. Dann aber rappelte sich die TSG kurz und holte sich die Führung, durch zwei lange Bälle auf Benedikt Geiben in der 35 und 36 Minute zurück. Mit 3:1 ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging Basara Mainz das Spiel defensiver an und versuchte durch lange Bälle auf den schnellen Stürmer die Abwehr der TSG auszuschalten. Jedoch war es erst wieder Jasper von P.-C. der auf 4:1 stellte. Dann gelang es Basara einmal mit einem langen Ball, den alten Abstand wiederherzustellen. Aber wer auch sonst als Jasper von P.-C. hatte die direkte Antwort parat, 5:2. Es war noch immer nicht Schluss, in der 80. Minute traf ein Spieler von Basara per Direktabnahme von der Sechzehnerecke in den Winkel, schöner Treffer! Doch das letzte Wort hatte an diesem Tag immer die TSG und so auch hier, nach einem überragenden Spielzug über die rechte Seite eingeleitet von Karl Vlatten, vollendete dieser den Angriff in der Mitte in der 90. Minute zum Endspielstand 6.3! Ein Satz zum Schluss zum Schiedsrichter, er fiel nicht negativ auf! Ein größeres Lob gibt es in der Kreisliga nicht über einen Schiri.

Tore:

1:0 Jasper von Petersdorff-Campen (10.min.)

1:1 (18.min.)

2:1 Benedikt Geiben (35.min.)

3:1 Benedikt Geiben (36.min.)

4:1 Jasper von P.-C. (48.min.)

4:2 Sakura Kawaguchi            (53.min.)

5:2 Jasper von P.-C. (71.min.)

5:3 (80.min)

6:3 Karl Vlatten (90.min.)