TSG 1846 Bretzenheim II – TSVgg Stadecken-Elsheim 4:5

Die Zweite der TSG verliert trotz starkem Comeback gegen Stadecken-Elsheim
 
Obwohl die TSG II am Sonntag zwei Rückstände egalisieren konnte, wurden auch am letzten Spieltag des Jahres 2017 keine Punkte eingefahren und die Blau-Weißen verlieren gegen die Gäste aus Stadecken-Elsheim mit 5:4.
Auf schneebedecktem Platz war beiden Mannschaften von Beginn an klar, dass die Witterung großen Einfluss auf das Spiel nehmen würde. Die TSG schien mit mehr Ballbesitz gut in die Partie zu starten, doch beide Mannschaften hatten wie zu erwarten war mit den Platzbedingungen zu kämpfen. Zweikämpfe, Ballkontrolle und das Passspiel konnte nicht sauber umgesetzt werden, was Fehler auf beiden Seiten erzwang. Während die TSG versuchte den Gegner in seiner Hälfte unter Druck zu setzen, ergaben sich für diesen dadruch Kontermöglichkeiten. So kam es durch einen schwach verteidigten Konter in der 10 Minute zum Führungstreffer für die Gäste. Daraufhin erspielte sich der Gastgeber einige Torchancen, war aber im Abschluss zu ungefährlich und traf das Tor nicht. Auf der anderen Seite des Platzes kam der Gegner selten zu Chancen. Wenn sie jedoch das Tor anvisierten, trafen sie. Die TSG lud die Gäste damit noch zweimal zu Toren ein, weil einfach zu unkonsequent verteidigt wurde. So ging es mit 0:3 in die Pause. Fazit bis hierhin: Die TSG spielt nicht schlecht, muss sich jedoch vorne belohnen und hinten sicherer und enger verteidigen.
Für die zweite Hälfte spornte Trainer Alex Paetz seine Schützlinge an nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Hier sei noch nichts verloren und bei den gegebenen Bedingungen sei alles möglich. Und siehe da, die TSG kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Es wurde sicherer gespielt und der Ballbesitz war noch deutlicher auf Seiten der Bretzenheimer. Endlich, in der 55. Minute konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. In dem Moment ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle wollten mehr. Unter Anfeuerung der 1. und 3. Mannschaft konnten die Gastgeber innerhalb von 8 Minuten den Spielstand durch Tore von Adams, Popp und Kovtun ausgleichen! Mit dem 3:3 gab sich die TSG nicht zufrieden und wollte den Sieg. Es wurde weiterhin stark gepresst und offensiv verteidigt. Das bot natürlich auch den Gästen Platz, was zur erneuten Führung für Stadecken führte. Wiederum ein Tor, das zu verhindern war. Kurz darauf aber das nächste Comeback: Popp gleicht per Kopf zum 4:4 aus! Wieder ging ein Ruck durch das Team: Der Sieg ist möglich! Die TSG versuchte den Siegtreffer zu erzwingen, aber beide Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf bis zur Nachspielzeit. Dann kam es wie es kommen musste: Kurz vor Schluss gelangt Stadecken vor das Tor der Bretzenheimer, ein Spieler legt Quer, woraufhin der Stürmer zum 5:4 Siegtreffer einschob. Auch das war zu verhindern. Die Bretzenheimer waren wie erstarrt. Zwar ließ der Schiedsrichter noch etwas mehr nachspielen als die angesagten 2 Minuten, die TSG kam jedoch leider zu keiner relevanten Chance mehr.
Nach einem guten Kampf mit zu vielen Fehlern verliert die TSG II somit das letzte Spiel des Jahres und kann sich endlich in die Winterpause retten. Jetzt gilt es sich auszuruhen, zu regenerieren und die bitteren letzten Spiele der Hinrunde zu vergessen, um im neuen Jahr mit neuer Kraft und Motivation voll gegen den Abstieg zu kämpfen. (JG)

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment