TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Mommenheim 2:0

Mit vielen Ausfällen aufgrund von Krankheit, Verletzungen oder noch ausstehenden Urlaubern, war es von Anfang an klar, dass man alle Kräfte bündeln musste um die Punkte gegen Mommenheim zuhause zu lassen.
Mit den Vorgaben von Trainer Alex Paetz das Zentrum dicht zu halten und zu versuchen schnell nach vorne zu spielen und Nadelstiche zu setzen ging es in das erwartet schwere Spiel gegen den Favoriten.
Mommenheim hatte die erste Halbzeit klare optische Überlegenheit, scheiterte jedoch immer wieder an der Bretzenheimer Defensive und konnte sich wenig bis gar keine klaren Torchancen herausspielen.
Anfangs waren die Offensivbemühungen von unserer „Zwoten“ noch nicht klar herausgespielt und man spielte die Situationen, aus denen sich Chancen hätten entwickeln können, nicht konsequent aus.
Dies änderte sich nach den ersten 30 Minuten schlagartig. Das ständige abprallen an unserer Defensive führte zu ungeduldigen Wutangriffen der Mommenheimer, welche das ein oder andere mal abgefangen wurden. So hatte man in der letzten Phase der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten und hätte sogar mehrere Male in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nach einer Ecke, kurz vor der Halbzeit, war es dann endlich soweit: Am zweiten Pfosten wartete Martin Dzedzig unbewacht auf den Ball, brachte diesen flach in die Mitte wo Speedy den Ball gekonnt über den Keeper lupfte. Der Außenseiten aus Bretzenheim ging verdient mit 1:0 in die Pause.
Die Vorgaben unseres Trainers wurden gut umgesetzt, weshalb die Marschroute zur zweiten Halbzeit die gleiche sein sollte. Das Zentrum dicht halten und versuchen vorne die Angriffe konsequent auszuspielen.
Das Spiel entwickelte sich wie erwartet: Mommenheim hatte man wieder den Ball überlassen, welche sich immer wieder an unserer Defensive die Zähne ausbeißen sollten. Bis auf eine spektakuläre Rettungsaktion auf der Linie durch Jonny Gockel in Zusammenarbeit mit dem heutigen Torhüter Domenic Martin gab es keine nennenswerten Offensivaktionen der Gäste.
Mitte der zweiten Halbzeit belohnte der eingewechselte Karl Vlatten den überragenden Kampf unseres Teams. Nach einem abgefangenen Ball stand der Torhüter der Gäste zu weit vor seinem Tor was er mit einem schönen Abschluss ausnutzte.
Damit bleiben die 3 Punkte zuhause und wir ziehen sogar, dank des besseren Torverhältnisses, an dem heutigen Gegner vorbei auf den 4. Platz. (MK)