TSG 1846 Bretzenheim II – FV gg Mombach 03 2:0

zweite-mannschaftGeduldsspiel mit zwei Highlights

Am letzten Spieltag der B-Klasse Mainz Bingen Ost 2014/2015 empfing die zweite Garde der TSG im zweiten Spiel des Interims-Trainer-Gespanns Dzedzig-Goetz-Laube die bereits abgestiegenen Sportkameraden von Mombach 03.

Mit dem Ziel noch 1-2 Plätze im Tableau klettern zu können, begannen die Blauen direkt druckvoll gegen tief stehende Gäste.
Doch trotz drückender Überlegenheit und gefühlten 85 % Ballbesitz wollte einfach der Ball nicht ins Eckige.

Schön herausgespielte und teilweise hochkarätige Möglichkeiten durch mehrfach Faerber und Adams wurden vergeben und als ein klares Foulspiel an Faerber im 16er nicht zu einem Elfmeterpfiff führte war klar, in dieser ersten Halbzeit bleibt es beim 0:0.

Die Taktik der Mombacher war ganz offensichtlich. Sich um den eigenen Strafraum einzunisten, sich auf keinen Fall im letzten Kreisligaspiel abschießen zu lassen und eventuell durch einen Konter für eine Überraschung zu sorgen. Raum dafür bot die weit aufgerückte 4er-Kette der 46er auch. Allerdings zeigte sich bei den Abschlussversuchen der Gäste auch, warum sie den Gang in die C-Klasse antreten.

Mit dem festen Willen dran zu bleiben und die Erfolgsserie der letzten Wochen auszubauen, machte die TSG da weiter wo sie aufgehört hatte.
Allerdings weiter ohne Glück und Erfolg.

Ein Tor von Adams wurde nicht anerkannt, weil der Schiedsrichter glaubte den Ball beim Zuspiel von Faerber hinter der Torauslinie gesehen zu haben. (Da half auch seine Entschuldigung kurz danach nichts…) Weitere teilweise klare Situationen konnten nicht genutzt werden und es schien ein dreckiges Kampfspiel zu werden.

Doch dann hatte Komforth die Faxen dicke, und nahm sich in der 66. Spielminute nach einem kurz abgewehrten Eckball aus gut 20 m ein Herz und schweißte den Ball in den Winkel. Die richtige Taktik an einem Tag, an dem die einfachen Dinger nicht rein wollen.

Und dann dachte sich Adams, wenn die Ecken heute mehr hinter das Tor fliegen als davor, dann kann ich auch mal einen Freistoß in den Winkel schießen. 85. Spielminute, 2:0, Entscheidung.

Mit einer eindrucksvollen Serie von acht ungeschlagenen Spielen, davon 7 Siegen, verabschiedet sich die zweite Mannschaft der TSG in die Sommerpause und lässt die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigen…