TSG 1846 Bretzenheim II – FSV Nieder-Olm I 3:0

Ein Auftakt nach Maß gelang der zweiten Mannschaft der TSG mit einem 3:0 Erfolg im ersten Saisonspiel gegen den FSV Nieder-Olm. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Paetz in einer guten Verfassung und ging 90 Minuten hoch konzentriert zu Werke.

Beide Mannschaften starteten etwas verhalten und versuchten durch einen ruhigen Spielaufbau die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Dabei fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften konnten sich klare Gelegenheiten erarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Gast aus Nieder-Olm mehr Kontrolle und kam zum ersten gefährlichen Torabschluss des Spiels. Nach einer Flanke von links kam ein FSV Angreifer etwa 10 Metern vorm Tor zum Abschluss,  der allerdings stark vom herauseilenden TSG Torwart Alexander Merz pariert wurde. Der FSV Nieder-Olm war zu diesem Zeitpunkt zwar etwas besser im Spiel, kam allerdings nicht zu weiteren klaren Torchancen. Ein Großteil der Angriffe wurde von der TSG Defensive gestoppt und bei einigen Halbchancen zeigte sich Alexander Merz erneut hellwach. Die TSG blieb allerdings im Spiel und versuchte ebenfalls weiter nach vorne zu spielen, jedoch fehlte es oft an der Präzision im Abspiel. Der Führungstreffer der TSG in der 37. Minute war dann zwar etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Nach einem Doppelpass mit Robert Volkmann auf der linken Seite kam Konrad Maxeiner zum Flanken und fand Phil Adams in der Mitte, der den Ball gefühlvoll über den FSV Schlussmann ins lange Eck legte. Der Führungstreffer ermutigte die Mannschaft der TSG und so fiel nur 5 Minuten später das 2:0. Diesmal setzte sich Karl Vlatten stark im Sechzehnmeterraum durch und hatte den Blick für den freien Phil Adams, der aus 10 Metern keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Mit dem 2:0 ging die Mannschaft von Alexander Paetz mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Mit Wiederanpfiff wurden die Gäste, wie zu erwarten war, offensiver und versuchten den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Die Mannschaft der TSG zeigte sich jedoch hellwach und ließ fast keine Chancen im zweiten Spielabschnitt zu. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Angriffe des FSV meist unterbunden und die Gäste kamen hauptsächlich durch Standards zu Abschlüssen, die jedoch alle ungefährlich für das TSG Tor waren. Durch eigene Angriffe wurde außerdem immer wieder für Entlastung gesorgt, allerdings wurden diese oft zu fahrlässig ausgespielt und dadurch die Vorentscheidung verpasst. So dauerte es bis zur 85. Minute bis der eingewechselte Martin Dzedzig am gegnerischen Strafraum frei gespielt wurde und das Auge für den mitgelaufenen Phil Adams hatte. Dieser sorgte mit seinem dritten Treffer für den 3:0 Endstand.

Die zweite Mannschaft der TSG konnte im ersten Saisonspiel mit einer ansprechenden Leistung überzeugen und hat die ersten drei Punkte der neuen Saison verdient eingesammelt. Nun gilt es für die Mannschaft unter der Woche weiter hart zu arbeiten, um am kommenden Wochenende gegen Stadecken-Elsheim den nächsten Erfolg zu feiern. (KM)