TSG 1846 Bretzenheim I – FSV Saulheim 4:2

erste-mannschaft-2Bretzenheim fährt sechsten Sieg in Serie ein

Mit einem 4:2 bezwingt die TSG Bretzenheim in einem intensiven Spiel den FSV Saulheim, und hat somit weiterhin Kontakt an die Aufstiegsplätze.

Das Spiel, in welchem der Coach der TSG endlich wieder aus den Vollen schöpfen konnte, begann sehr ausgeglichen und mit einem engagierten Gast aus Saulheim. Die Gäste machten früh Druck, welcher aber durch eine geordnete Mannschaftsleistung gut abgefangen werden konnte. Bereits die erste Chance der Bretzenheimer führte dann bereits zum Torerfolg. Der stark aufspielende Krämer bediente Höss, welcher seinen Gegenspieler mit einer cleveren Körpertäuschung im Strafraum stehen lies und eiskalt im kurzen Eck verwandelte.
Die frühe Führung brachte weiter Sicherheit in das Bretzenheimer Kombinationsspiel. Mit der zweiten großen Chance der TSG, belohnte sich Höss mit seinem zweiten Treffer der Partie. Rentschler eroberte im Mittelfeld stark den Ball und schaltete direkt in die Offensive um, wodurch Krämer wieder einmal Höss auf die Reise schickte, welcher den Ball sehenswert über den gegnerischen Torwart schlenzte. Mit einer souveränen und bis dahin ungefährdeten Führung gingen beide Teams in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer starken Drangphase der Gäste. Doch wieder war es Höss, der in dieser im Strafraum bedient wurde und eiskalt im kurzen Eck einnetzte.
Alles schien auf einen ungefährdeten Sieg der TSG hinzulaufen, doch ein Blackout von Wölfelschneider, durch welchen er vor ihm auftauchenden Stürmer den Ball in den Fuß legte, führte zum 3:1. Eine Minute später der nächste Schock: der Schiedsrichter entschied nach einem kniffligen Zweikampf im Strafraum auf Strafstoß für Saulheim, welcher stark verwandelt wurde.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene und intensive Partie. In dieser Phase kam es im Saulheimer Strafraum zu zwei klaren Foulspielen an Höss, welche aber nicht mit einem Strafstoß geahndet wurden. So musste es der an diesem Tag überragend aufspielende Höss aus dem Spiel heraus entscheiden. Dieser setzte sich stark gegen eine Saulheimer Verteidiger durch, ging am Torwart vorbei und schob ins leere Tor ein.

Die TSG spielte die Partie nun souverän runter und fuhr den sechsten Dreier in Serie ein, und ist weiterhin auf Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen. In der kommenden Woche geht es dann gegen den TSV aus Schott, gegen welchen man den nächsten Dreier einfahren möchte, um weiterhin in Lauerstellung bleiben zu können.

CB