Torhüter*innen aufgepasst!

Die Fußballabteilung der TSG Bretzenheim wird vom 13. bis 15. August zum ersten Mal ein Torwartcamp veranstalten. Das Angebot richtet sich an alle Kinder derJahrgänge 2007 bis 2012, die ihr Torwartspiel in spaßigen Trainings- und Wettbewerbsformen verbessern wollen.

In vier Trainingseinheiten werden zertifizierte und engagierte Torwarttrainer aus dem Verein den Kindern verschiedene Techniken des heutigen Torwartspiels vermitteln. Neben der Ausbildung und Verbesserung der Fähigkeiten soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Das Gelernte können die Jung-Torhüter*innen in spannenden Wettkämpfen zur Anwendung bringen – und auf die Camp-Sieger*innen wartet sogar ein Preis.

Um eine intensive und individuelle Betreuung der Kinder zu ermöglichen, wird die Teilnehmer*innen-Zahl auf sechs Kinder pro Trainer begrenzt. Für Verpflegung (Snacks, Obst, Getränke, Mittagessen am Samstag) sorgt die TSG.

Am Freitag, den 13. August beginnt das Camp um 16:00 Uhr und geht bis 19:00 Uhr. Weiter geht es am darauffolgenden Samstag bereits um 10:00 Uhr mit dem Ende des Tages um 16:30 Uhr. Zwischendrin gibt es Mittagessen. Den Abschluss bildet der Sonntag, an dem das Training ebenfalls um 10:00 Uhr beginnt, das offizielle Ende des Camps ist gegen 13:30 Uhr geplant.

Wer sich für das Camp anmelden möchte oder noch Fragen hat, kann das per Mail an folgende Adresse tun: Fussballschule@tsg1846bretzenheim.de. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage.

(DK)

Sorry, the comment form is closed at this time.