Torflut in Bingen

TSG II siegt in Bingen
Mit einem 4:7 konnte die Zweite der TSG am Sonntag den Tabellennachbarn aus Bingen besiegen. Unachtsamkeiten in der Defensive auf beiden Seiten, sowie zwei Dreierpacks sorgten für ein unterhaltsames und torreiches Spiel.
Die Gastgeber gingen früh in Führung. Nach einem Pass nach außen, spielt der Außenspieler direkt einen langen flachen Ball quer vor das Tor der TSG, wo der flinke Stürmer zum 1:0 einnetzt. Davon ließ sich die TSG aber nicht beirren und versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nach einem verschossenen Elfmeter in der 13. Minute merkte man der TSG, dass sie mehr wollten und drückten noch mehr aufs Gas. So kam Haller in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich, nach vorherigem, abgeblockten Schuss von Sengstock. Der Ball konnte nicht geklärt werden und Haller schob das Ding aus wenigen Metern rein. 15 Minuten später nach einem Einwurf der TSG Nahe der Grundlinie, verlängert Wrobel auf Haller, der auf 2:1 erhöht. Kurz vor der Halbzeit fängt die TSG aber noch ein ähnliches Tor: Bingen im Angriff, der Ball kann nicht aus dem 16er geklärt werden und landet bei Ex-TSGler Shibuya, der mit einem sauberen Schuss zum 2:2 Halbzeitstand trifft.
Die TSG ist bis hierhin gut dabei und leicht im Vorteil, während die jungen Binger Gastgeber, aber keineswegs Punkte herschenken wollen. Für die zweite Hälfte hat nun die TSG die tiefstehende Sonne im Gesicht (36-maliges Zitat: „Ich seh nix“).
Wie es sonst oft der TSG passiert, verpennt Bingen den Start der zweiten Hälfte. Sengstock kommt keine 30 Sekunden nach Anpfiff vor dem 16er an den Ball, hält einfach drauf und trifft mit einem haltbaren Schuss ins Netz der Gastgeber. Der Binger Torwart hat hier nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal seine Schwächen gezeigt. Nun schien die TSG richtig Bock zu bekommen. Das Spiel hatte immer mehr blau-weiße Züge und man merkte, dass nach vorne noch mehr ging. So setzt sich wiederum Sengstock nach Zuspiel von Maxeiner in der Zentrale vom Gegner ab und zieht mit einem Hammer-Schuss aus 30 Metern ab und trifft! 2:4, 62. Minute! Jubel bei der TSG und noch mehr Bock! Keine 2 Minuten später kommt wieder Sengstock im 16er an den Ball und netzt zum 2:5 ein: verdiente Führung der TSG, Hattrick Sengstock (=Kiste). Das konnte TSG-Stürmer Haller natürlich so nicht auf sich sitzen lassen und macht in der 64. Minute ebenfalls seinen dritten Treffer des Tages. Das Spiel scheint mit einer vier Tore Führung schon entschieden. Nach einem Einwurf und Querpass von außen kommt sogar Innenverteidiger Kiehl zu seinem ersten Saisontor, der nur noch im richtigen Moment einschieben muss: 2:7 (73. Minute). Im Gegensatz zu den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit liefen die letzten 15 Minuten der Spiels aber so gar nicht wie Coach Paetz sich das vorgestellt hat: Die TSG schien das Spiel schon abgehakt zu haben: Wenig Ordnung, keine Härte und mangelnde Konzentration zeigten sich auf der Seite der Führenden in den Schlussminuten. So kamen die Binger noch auf ein 4:7 heran. Zwar war der Sieg wohl nicht in Gefahr, allerdings darf man dem Gegner bei einer 5 Tore Führung nicht nochmal hochkommen lassen.
Fazit: Die TSG siegt verdient. Heute wusste man endlich mal wo das Tor steht und die Stürmer konnten sich unter Beweis stellen. Hinten raus muss das Spiel aber sauberer zu Ende gespielt werden. In einem knappen Spiel (die es bei der TSG öfter gibt) kann so ein Leistungsabbruch gegen Ende nach hinten losgehen und das Spiel wenden. Letztendlich ist die TSG froh drei Punkte mit nach Hause zu bringen und hofft noch ein paar Plätze vor der Winterpause gut zu machen. Die nächste Etappe ist das Heimspiel gegen Nackenheim, das letzte Spiel der Hinrunde und eins der letzten vier Spiele vor der Winterpause. (JG)