SV Ober-Olm – TSG 1846 Bretzenheim III 2:1

Dritte verliert Spitzenspiel in Ober-Olm

Die Dritte verlor am Sonntag das Spitzenspiel in Ober-Olm knapp mit 2:1 und beendet damit die Hinserie mit 27 Punkten auf Platz 5.

Das Spiel war die ersten 15 Minuten im Gegenteil zum Wetter ohne Zug und wenig stürmisch. Jannick Moczarski beendete diese Abtastphase mit einem Schuss aus 20 Metern, den der Torwart jedoch abwehren konnte. Im Folgenden hatte die TSG vor allem nach Standards mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Jedoch scheiterten beide Innenverteidiger jeweils sträflich frei gelassen vor dem Tor und köpften über bzw. schossen am Tor vorbei. Auch spielerisch gelang es das ein oder andere Mal vor allem über die beiden Außenspieler Volkmann und Augustyn gefährlich vor das Tor zu kommen, jedoch nicht zwingend genug um die Führung zu erzielen. Der SV Ober Olm war in der Offensive mit seinen schnellen Stürmern oft nur durch Fouls zu stoppen, wobei die Freistöße aber keine Gefahr brachten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ging Ober Olm nach einer kurz ausgeführten Ecke in Führung. Marc Erhardt nutze die Fehler in der Hintermannschaft der TSG aus und netzte freistehend aus 5 Metern ein. Die nächsten 15 Minuten hatte die Dritte dann Schwierigkeiten im Aufbauspiel, weswegen Ober-Olm zwei Mal die Chance hatte die Führung auszubauen, jedoch an Tim Wagner scheiterten. Nach einem langen Ball in der 70. Minute fiel das Tor dann aber doch: die TSG Abwehr war zu offen und wieder war es Marc Erhardt, der den herausstürmenden Tim Wagner überwand. Der Anschlusstreffer von Dennis Engel in der 84. Minute läutete eine spannende Schlussphase ein, welche aus Sicht der TSG jedoch nicht erfolgreich war. So blieb es nach 90 Minuten bei dem 2:1 wodurch sich Ober-Olm mit 30 Punkten den 2. Platz sichert.

Die Dritte hat auf dem 5. Platz 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TSV Zornheim. Nun heißt es volle Konzentration auf die Rückrunde, die bereits nächste Woche beginnt. (JB)