SV Horchheim – TSG 1846 Bretzenheim I 2:3

erste-mannschaft-2Die TSG 1846 Bretzenheim siegte verdient mit 3:2 bei den heimstarken Horchheimer. Die windigen Verhältnisse verlangten einiges ab, jedoch konnten die Bretzenheimer 3 Punkte entführen und somit weiterhin sich der Tabellenspitze nähern.

Das Spiel begann mit deutlichen Vorteilen für die Horchheimer. bereits nach wenigen Minuten führten Sie durch eine schöne Abnahme aus 7 Meter nach eigenem Eckball. Auch in den darauffolgenden Minuten erspielten sich die Horchheimer mehrere Chancen, wobei auch die Bretzenheimer sich teilweise schön nach vorne kombinierten. Jedoch kam bereits nach 14 Minuten ein weiterer Nackenschlag. Schön herausgespielt über die linke Seite erzielten die Gastgeber durch den eingelaufenen Rechtsaußen bereits das 2:0.

Dies schien ein Weckruf gewesen zu sein für die 1846er. Sie kombinierten sich in den folgenden Minuten schön nach vorne, wobei Sie auch jedesmal sehr effektiv abschlossen. Über die linke Seite zog der sprintstarke Pierrets sehenswert an seinem Gegenspieler vorbei, spielte flach in den Rücken des 16ers, wo Krämer gekonnt zu Peters weiterleitete, der trocken mit links zum Anschlusstreffer traf. Wenig später erzielte der offensiv starke Linksverteidiger Rimoldi nach einer klasse Störaktion von Rentschler am Torwart aus 1 Meter das 2:2. Der Einsatz und der Wille von Rentschler ist dabei besonders hervorzuheben. Bereits vor der Halbzeit wollten die Bretzenheimer noch den Grundstein für die gewünschten 3 Punkte legen und erzielten wieder durch den laufstarken Peters nach guter Vorbereitung durch Höß das 3:2 für die 1846er. Dabei hebte er sehenswert den Ball über den Torwart genau ins lange Eck.

Die zweite Hälfte lässt sich relativ kurz darstellen. Die Horchheimer drängten auf den Ausgleich, dabei parierte vor allem einmal ein Abwehrspieler der TSG beeindruckt auf der Linie. Dies war jedoch die einzige richtig große Chance der zweiten Hälfte. Die Bretzenheimer spielten ihre Konter nicht sauber aus und mussten somit geschickt durch kurz ausgeführte Ecken und Standards sich über die Zeit retten.

Insgesamt war es eine gute kämpferische Leistung der Bretzenheimer, weshalb sie auch verdient durch gut rausgespielte und schöne Tore die 3 Punkte eingefahren haben.

Durch die Bank weg waren es gute Leistungen aller Spieler, wobei der kurzfristig in die Innenverteidigung reingerückte Timo Ernst ein super Spiel machte. Er bestach durch gutes Kopfballspiel und aggressives Zweikampfverhalten.

Somit kann die Mannschaft Selbstbewusst in die Oster-Pause gehen und neue Energie tanken, damit im nächsten Heimspiel (12.04.2015) gegen den direkten Konkurrenten aus Saulheim der nächste Sieg eingefahren werden kann. (TR)