SV Horchheim – TSG 1846 Bretzenheim 3:0

TSG I verliert nach einer schwachen Leistung beim SV Horchheim

Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe und tasteten sich gegenseitig ab, ohne sich jedoch große Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Nachdem Mitte der ersten Halbzeit Kikutani und Jaroszewski aus aussichtsreichen Positionen doch deutlich verzogen, ging Horchheim in der 27. Minute nach einer unglücklichen Abwehraktion der TSG-Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. In der Folge konnte sich die TSG keine weiteren Torchancen erspielen und deshalb ging es folgerichtig mit dem Rückstand in die Pause.

Nachdem man sich dann in der Halbzeitpause viel vorgenommen hatte, zeigten sich die Bretzenheimer Jungs zunächst dominant, entwickelten jedoch weiterhin sehr wenig Torgefahr. Einzig Jaroszewski prüfte den gegnerischen Torwart mit einem Schuss, mit dem dieser jedoch keine Probleme hatte.

Horchheim dagegen blieb durch Konter ständig gefährlich und hätte schon frühzeitig erhöhen können, nachdem sie mehrmals alleine auf den Bretzenheimer Torhüter Mock zuliefen, den Ball aber immer knapp neben den Pfosten setzten.

Gegen Ende des Spiels versuchte die TSG nochmal den Druck zu erhöhen, was jedoch kaum gelang und Horchheim nur zu weiteren Kontern einlud, die diese dann auch in der 87. Minute zum 0:2 und in der 90.Minute zum 0:3 aus Bretzenheimer Sicht nutzten.

Unterm Strich steht eine absolut verdiente Niederlage und man fragt sich, warum es eine so große Diskrepanz zwischen den Heim- und Auswärtsspielen gibt.