Spitzenspiel der F1 endet 1:1

jugend-2Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das Nachholspiel gegen das starke Team von Hassia Bingen auf der Bezirkssportanlage in Bretzenheim statt. Die einzigen ungeschlagenen und zudem treffsichersten Teams der Liga standen sich gegenüber.

Leider mussten die TGS-Kicker in Hälfte eins auf Spielmacher Noah Sperling verzichten, sodass das Team noch enger zusammenrücken musste. Gegen die groß gewachsenen Binger war nun Kampfgeist gefragt und den zeigten unsere Jungs. Immer einen Schritt schneller zeigten sie eine unglaublich couragierte Teamleistung und wurden durch das 1:0 belohnt. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld landete ein Schuss unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer im Tor.

Die erste Hälfte ging absolut verdient an die TSG. Hassia Bingen nahm sich nun mehr vor und drückte auf das Bretzenheimer Tor, fand aber immer wieder seinen Meister im Schlussmann der TSG. Ärgerlich war dann eine Aktion vor dem Bretzenheimer Tor als der Ball von einem Bretzenheimer Spieler zum 1:1 ins eigene Tor prallte.

Von nun an war es ein absolut offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor gelang beiden nicht mehr. Die Zuschauer auf beiden Seiten waren begeistert von einem unglaublich spannenden Spiel, bei dem die TSG läuferisch und kämpferisch überlegen war. Klasse Leistung. Beide Mannschaften beenden ungeschlagen die Saison in der Liga.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Anton Lowack, Alexander Beer, Noah Sperling, Philipp Japke, Paul Baumeister, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Philipp Japke (1/0), Paul Baumeister (0/1)