SKC Barbaros Mainz – TSG 1846 Bretzenheim I 3:1

Müder Dienstagabend Kick der Bretzenheimer Jungs

Am Dienstagabend kam es zum sechsten Vorbereitungsspiel der TSG innerhalb von 16 Tagen. Dabei konnte Coach Timo Schmidt nicht aus dem Vollen schöpfen. Mehrere Spieler fehlten verletzungsbedingt, was die Kaderbreite von 14 Spielern inklusive 2 A-Junioren wiederspiegelte. Mit dem Gegner des SKC Barbaros Mainz wartete der aktuell zehntplatzierte der A-Klasse Mainz/Bingen.

Die Gastgeber machten es der TSG von Beginn an schwer. Sie standen sehr hoch und versuchten die Bretzenheimer Abwehr früh zu attackieren. Der Spielaufbau gestaltete sich schwer, da dieser meistens nur durch weite Bälle in die Spitze vollzogen wurde. Das eigentliche Kurzpassspiel der Bretzenheimer fand kaum Entfaltung. So kam es, dass Barbaros durch zwei synonyme Aktionen zu doppeltem Torerfolg kam. Zwei weite Einwürfe in den 16er sorgten für Unordnung in den Reihen der Bretzenheimer Abwehr und als Folge stand es 0:2. Kurz vor der Pause erzielte Barbaros noch das 0:3.

Nach der Pause wechselte Schmidt dreifach, wobei A Junior Luma debütierte. Dieser führte sich auch gleich erfolgreich ein. Nach einem Zweikampf erkämpfte Acker stark den Ball, der diesen an Rentschler weiterspielte und dieser in 10er Manier mit einem gekonnten Pass Luma auf die Reise schickte. Luma blieb eiskalt vor dem Tor und versenkte den Ball zum 1:3.

Anschließend war das Spiel etwas zerfahren und es war nicht so schön anzuschauen. Dieser Spielstand war dann auch das Endresultat. Bekanntlich lernt man aus Niederlagen und die Bretzenheimer werden alles daran setzen erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Abhacken und weiter geht’s! (MP)