Sieg in Geinsheim

Ergebnis statt Erlebnis

Auftakt nach Maß für die TSG aus Bretzenheim. Die Bretzenheimer gewannen das erste Saisonspiel in Geinsheim mit 3:1.

Von Beginn an versuchten die Spieler der TSG das Heft in die Hand zu nehmen, jedoch ließ der Geinsheimer Rasenplatz das gewohnte Kombinationsspiel wie auf dem heimischen Kunstrasen nicht zu und somit endeten die meisten Angriffe aufgrund von Ungenauigkeiten kurz vor dem Strafraum der Gastgeber. Vermutlich war die strahlende, heiße Sonne auch ein Faktor dafür, dass die Geinsheimer es erst gar nicht probierten spielerisch zu lösen und versuchten mit Hilfe von langen Bällen ihre beiden Topstürmer Nebel und Appel in Szene zu setzen. In der 12. Minute schien dieser Plan auch fast aufzugehen, aber Nebel traf mit einem satten Schuss nur den Innenpfosten. Mit der Zeit kamen die TSGler immer gefährlicher vor das Tor der Geinsheimer, was auch daran lag, dass die Bretzenheimer Defensive sich immer besser auf das Kick and Rush der Gastgeber einstellte.

Nach der Trinkpause in der 30. Minute fuhren die Bretzenheimer hoch und kamen immer besser in die Abläufe. Folglich steckte Pierrets auf Uchida durch, der den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob (41.Minute).

Mit dem 1:0 für die Gäste ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn setzte sich Krämer auf außen stark durch und suchte mit seiner Flanke Grundei, der einköpfbereit war, jedoch im letzten vom Verteidiger weggeschubst wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pierrets souverän ins linke untere Eck (48.).

Im direkten Gegenzug ließ die sonst aufmerksam verteidigende Hintermannschaft der TSG Fabijan Theobald zu viel Platz, der den Ball unhaltbar ins linke untere Eck versenkte (51.). Die Spieler der TSG brauchten allerdings nicht lange, um den alten Abstand herzustellen. In der 53. Minute legte Grundei mustergültig auf Höss auf.

In der folgenden Phase drückte Geinsheim auf den Anschlusstreffer und die TSG aus Bretzenheim verpasste es eine der zahlreichen Konterchancen zu nutzen. In der 88. Minute hätte sich dies fast gerächt, aber der Geinsheimer Spieler jagte freistehend den Ball aus sieben Metern über das Tor. In den restlichen Minuten verteidigte die TSG die Führung gekonnt und belohnte sich somit einem Sieg im ersten Saisonspiel.