Sieg gegen VfR Grünstadt

Die 1.Mannschaft macht mit einem überzeugenden Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Grünstadt die Aufstiegsrunde fix.

Unsere TSG begann das Spiel sehr dominant und machte sofort viel Druck auf die Hintermänner aus Grünstadt. Schon nach 10 Minuten wurde Jonas Gangl etwas ungestüm von einem Grünstädter im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte sofort folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verschoss Jacob Roden jedoch und fast im Gegenzug gingen die Grünstädter durch ein unglückliches Eigentor von Luca Scherer in Führung.

Von diesem Nackenschlag erholten sich unsere Jungs jedoch schnell und spielten weiter munter nach vorne und ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken.
In der 27. Minute steckte Jacob Roden auf Lukas Fischer durch und dieser versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich.
In der 40. Minute war es dann Jacob Roden selbst der im Strafraum drei Grünstädter stehen ließ und cool zur Bretzenheimer Führung einschoss, mit der es dann auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war der Sieg der Bretzenheimer nie wirklich gefährdet. Vor allem als Jonas Gangl in der 58. einen Querball von Carlos Portugall verwertete und Navid Gharahgozlou in der 80. den zweiten von Gangl rausgeholten Elfemter verwandelte hatte niemand mehr an der BSA in Bretzenheim Zweifel an einem Heimsieg. Die TSG gewinnt hochverdient und holt 3 wichtige Punkte.

Nächste Sonntag den 5.12 trifft die TSG im Spitzenspiel auf die zweite von Worms. Hier geht es darum wichtige Punkte für die Playoffs zu holen um eine gute Ausgangslage für die Aufstiegsrunde im neuen Jahr zu haben.

Sorry, the comment form is closed at this time.