Rückblick Jugendspieltag Teil 3

Los ging es am Samstagmorgen mit den D3 Junioren aus der 1. Kreisklasse, die aufgrund der mangelnden Chancenverwertung trotz überlegenem Spiel mit 1:2 gegen die Vertretung des TSV Ebersheim verloren. Dafür überrascht die C1 in der Landesliga, die nach 4 Spielen noch ohne Punktverlust ist, denn aufgrund des verdienten, aber spät herausgeschossenen 4:1 gegen Fortuna Mombach grüßen die Jungs von der Tabellenspitze. Auch die C2 scheint in der Kreisliga angekommen zu sein, denn nach einem Unentschieden und einer Niederlage gelang am Samstag der erste Sieg der komplett neu zusammengestellten Truppe auswärts gegen die SG Bingerbrück/Gensingen/Weiler/Grolsheim mit 5:1 Toren.

Die D2-Junioren konnten sich sicher mit 4:1 gegen Heidesheim in der Kreisliga durchsetzen. Auch für die D1-Junioren ist der Blick auf die Tabelle der Landesliga erfreulich. Nach dem 2:1 Sieg gegen Weisenau stehen sie ebenfalls ganz oben. Dafür mussten sich unsere beiden anderen Landesligateams, die B1- und die A-Junioren, an diesem Wochenende geschlagen geben. Die B1 verlor mit 2:6 gegen Schott Mainz II und die A-Jugend mit 0:1 auswärts bei Hassia Bingen. Auch für unsere erfolgsverwöhnten E2-Junioren verlief die Partie gegen Hassia Bingen II nicht wie erwünscht. Nach dem deutlichen Sieg zum Start in die 1. Kreisklasse gab es jetzt eine 1:3 Niederlage. Für die E3-Junioren lief es nicht viel besser, hier steht eine 2:4 Niederlage gegen Schott Mainz III in der 2. Kreisklasse zu Buche.

Zum Abschluss des Wochenendes kam es am Sonntag Vormittag zur Punkteteilung in der Kreisliga zwischen unserer B2 und der B2 von Fontana Finthen. Das Spiel endete 2:2.